Über mich...........

Schneeflocke - so ist mein Nickname, seit ich vor eeeeeeeeeeewigen Zeiten das allererste Mal im Internet in einen Chatroom ging. Und dieser Name ist hängengeblieben. In allen möglichen Variationen wie Flocke, Flöckchen usw.

Und nun führe ich einen Blog. Naja passt zu mir, so verrückt wie ich manchmal bin......... Verrückt, neugierig, allem Neuen und auch Altem gegenüber aufgeschlossen - und gleichzeitig Veränderungen hassend - wenns gravierende Veränderungen sind.

Solche aber musste ich schon so manches Mal in meinem Leben mitmachen......

Ansonsten - Exil-Pfälzerin - zum zweiten Mal glücklich verheiratet - aber noch nie geschieden. Mutter eines männlichen Ablegers. Der sich noch nicht so ganz abgenabelt hat - will heißen - er beglückt uns noch mit seiner (wohnlichen) Anwesenheit. Wenn auch zur Zeit nur am Wochenende, wegen Bundeswehr. inzwischen einigermaßen abgenabelt hat, will heißen, er wohnt bei seiner Freundin - demnächst steht der Umzug in die gemeinsame Wohnung der beiden an.

Weitere Teilnehmer meines Lebens: die Katze (mit der alles anfing) - dann kamen Amphibien und Reptilien dazu - inzwischen in ganz erklecklicher Zahl breitgemacht in unserer kleinen alten Hütte - inzwischen vorwiegend - meist winzige - Geckos, aber auch ein paar Schlangen (nix großes und nix giftiges) - einige Chamäleons, ein paar "sonstige" Echsen. Tjaa und nicht zu vergessen der Hund die zwei Hunde - passend zu den sonstigen Viechern auch mit den Riesenmaßen von ca. 20 cm Rückenhöhe und Gewicht von deutlich unter 2 Kilo *gg*. Und wieder Katzen - diesmal allerdings gleich drei Stück, weil Rassekatzen, die Hausarrest haben und deshalb Gesellschaft brauchen.

Wenn es die Zeit erlaubt, fahre ich (und Göttergatte) Motorrad - oder Cabrio - oder Wohnmobil (Urlaub leider nicht - nur Wochenendtrips) - dass die Zeit meist knapp ist liegt an den vielen Tierchen, die es zu versorgen gilt, aber auch an unseren diversen "Baustellen" im und ums Haus (ich erwähnte ja schon - alt! sehr alt!!!!).

Trotzdem versuch ich auch noch die ein- oder andere Freundschaft zu pflegen, wenn ich auch zugeben muss, dass sich unser Freundeskreis mit Einführung der Reptilien deutlich verändert hat *g*.

Ich stricke ziemlich viel, Serienjunkie bin ich auch noch dazu und - seit es ein Smartphone in meinem Leben mit Kindle uns sonstigen Lese-Apps gibt - lese ich auch wieder Bücher.....