3. Mai 2013

W wie Wolle

na was denn auch sonst?

Letztes Wochenende habe ich die "Nadelwelt" in Karlsruhe besucht. Ist ja vornehmlich eher was für die nähende Zunft, aber ein paar Stände mit Wolle gabs auch. Und Perlen und überhaupt alles mögliche fürs bastelnde, nähende oder strickende Hobby.

Ich habe auch ein bisschen eingekauft. Ehe mir womöglich die Wolle ausgeht *huuuuuuuuuuuust*. Naja aber schon für ein bestimmtes Projekt. Das Enkelmädchen soll ein Kleid bekommen (gestrickt). Für mich ein sommerliches Shirt. Und ein  paar Perlchen habe ich auch gekauft - und die einen davon gleich wieder verloren *grummel*  - hätte es ja nun nicht wirklich gebraucht.........

Achja die Wolle:


Sockenwolle von der "Frechener Wolloase"


Zwei Knäuel davon (die anderen drei habe ich über Internet nachbestellt)


und diese 4 Knäuel von LanaL8, die eigentlich auch außerhalb der Nadelwelt in Karlsruhe zu finden ist.

Und weil ich dieses Garn sooooooo toll finde, habe ich gleich noch welches im Internet bestellt:



Baumwollgarn mit Farbverlauf und einer Lauflänge von 280 m / 50 g. Und absolut bezahlbar noch dazu. Und lässt sich auch ganz gut stricken, auch wenn es zu einer echten Fleißarbeit mutiert - denn mit 2,25er Nadeln geht es nicht gerade schnell vorwärts:


Das soll das Sommershirt für mich werden - das Kleid fürs Enkelmädchen habe ich noch nicht begonnen - konnte mich noch nicht entscheiden, welches es werden soll.

Nach der Messe sind wir noch zu "unserem" Türken gegangen - ein samstägliches Stricktreff - auch mal nett.

Auch das kommende Wochenende bzw. die halbe Woche steht ganz im Zeichen des Strickens - von Mittwoch Nachmittag bis Sonntag Mittag treffen wir uns im Schwarzwald in einem Selbstversorgerhaus zum Stricken, Handarbeiten, Klönen und einfach nett beisammensein. 22 oder 23 Frauen, die alle ein gemeinsames Hobby haben. Ich freue mich!

Auch auf heute Abend - das steht nämlich im Zeichen des "Feinschmeckertums" - wir gehen Essen in das afrikanische - genauer gesagt eritreische - Restaurant Mogogo. Gemeinsam mit lieben "Terraristik-Freunden", die wir schon länger nicht mehr oder nur kurz gesehen haben. Ich freue mich!

Genauso erfreulich waren die letzten beiden Geckos die geschlüpft sind. Leider habe ich nur von einem ein Foto - das andere kann ich dann nächste Woche mal zeigen:

Sphaerodactylus difficilis *24.4.2013
Und wie immer - nein ich habe keine Elefantitis - mein Daumen ist normal groß: der Gecko ist wirklich so winzig!!!

Also vieles zum Freuen. Die Dinge zum Traurig sein schiebe ich heute mal ganz bewusst beiseite und genieße die schönen Dinge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen