6. November 2012

Wolliges

mal wieder heute.

Kürzlich kam neue Wolle und neue Stricknadeln hier an.


Die hellgraue und die blasslila hatte ich schon vor längerer Zeit gekauft, die dunkle habe ich jetzt dazubestellt, weil ich ein dreifarbiges Tuch im Sinn habe, was ich stricken möchte. An die vielen Fäden, die es dann vielleicht zu vernähen gibt, denk ich jetzt mal lieber nicht.

Die neuen Nadeln sind aus Karbon. Normalerweise stricke ich ja mit den Holz-Nadeln von KnitPro. Und das ist so ein angenehmes stricken. Viel toller als mit Metall. Weil leicht, warm und einfach ja angenehm eben...... Aaaaaaaaaaber. Ich stricke nicht superfest. Nicht superlocker aber relativ locker, was leider dazu führt, dass Socken auch relativ schnell Löcher bekommen. 
Einfach fester stricken - das geht so auch nicht. Wenn ich aber mit dünneren Nadeln stricke, müsste das Gestrick fester werden - dann sollten die Socken länger halten. So zumindest mal der Plan...... 

Wenn ich nun aber dünnere Holznadeln nehme, ist die Gefahr groß, dass die mal durchbrechen. Metall - muss nicht unbedingt sein. Deshalb jetzt der Versuch mit den neuen Karbon-Nadeln. Die sind nämlich auch schön leicht und bis jetzt (habe erst ein paar Reihen damit gestrickt) fühlen sie sich auch super an.


Heute ist wieder Stricktreffen angesagt. Letzte Woche war es mir zeitlich zu knapp - aber heute gönne ich mir das wieder. Außerdem treffe ich 2 Karlsruher Damen, die mit mir zusammen zum "Schwarzwarldstricken" fahren, da werden die "Modalitäten" wie Zeit und Orte ausgehandelt, wenns denn am Freitag los geht. 

Das "Schwarzwaldstricken" findet das 3. Mal statt - eine liebe Mitstrickerin organisiert das Ganze. Ein ganzes Wochenende lauter strickverrückte Weiber *grins* - ich bin gespannt. Und ich freue mich. Und ich bin auch ein bisschen traurig, weil ich das ganze Wochenende den Göttergatten alleine lasse - ich glaube, das ist tatsächlich das erste Wochenende in nunmehr nahezu 17 Jahren, das wir nicht gemeinsam verbringen.......... Auch wenn wir uns manchmal ein klitzekleines bisschen zoffen - ich verbringe meine Zeit immer noch supergerne mit ihm gemeinsam. Soweit ich weiß umgekehrt genauso *grins*. 

Meine Weste wächst und gedeiht. 2 von 4 vorhandenen Knäueln sind verstrickt - also mehr als die Hälfte ist auf jeden Fall geschafft. Und sie sieht so wunderschön aus - und das Stricken macht soviel Spaß.



Ich habe beschlossen, jetzt erst mal die Ärmel dranzustricken, weil die etwas langweilig sind (nur rechte Maschen im Kreis rum) und außerdem hat es den Vorteil, dass ich die Länge der Weste dann im Fall der Fälle anpassen kann, wenn sonst alles schon fertig ist. 

Ich bin mal gespannt, wie weit ich über das Strickwochenende damit komme...........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen