26. Oktober 2012

Fertig!

Wenigstens mal mit dem Test-Strick Schal. Für den hatte ich ja überhaupt keine Lust mehr, viel lieber strickte ich an meiner Weste - aber der musste ja doch fertig werden, also habe ich mich die letzten 2/3 Tage ein bisschen zusammengerissen und habe ihn fertig gestrickt. Nun darf er noch baden und dann kann ich ja mal testen, ob diese Wolle "kratzfrei" ist, wenn ich das Teil um den Hals trage.....



Wenigstens kann ich dann ab sofort der Weste meine ungeteilte (Strick-)Aufmerksamkeit widmen.

***********

Das Wochenende läutet sich wieder mit leichtem "Freizeitstress" ein. Zuerst mal ist da heute abend Vortrag der DGHT-Stadtgruppe in Bad Dürkheim. Deswegen muss dann auch wieder der Line-Dance Anfängerkurs ausfallen - den müssen wir irgendwie auf nächstes Jahr verschieben.

Dann ist morgen eine Tupper-Vorführung, die meiner Anwesenheit bedarf - ich habe nämlich so ein paar kaputte Teile, die ich gerne umtauschen möchte. Wenigstens. Obs dann noch was Neues gibt werden wir sehen. Wie immer zu solchen Gelegenheiten "brauche ich ja eigentlich nichts" - was aber nicht heißt, dass ich nicht doch das ein oder andere Teil bestelle. Es gibt ja auch sooooooo viel auf der Welt, von dem ich noch gar nicht weiß, dass ich es brauche *ggg*.

Und ansonsten vertreiben wir uns momentan die Zeit damit, die diversen Autos zur Werkstatt zu bringen und Winterreifen montieren lassen/wahlweise TÜV machen lassen oder auch das Wohnmobil vom ADAC abschleppen zu lassen, weil gestern der Keilriemen gerissen ist und da die Kühlung mit dranhängt............. auf diesen Motorschaden können wir gut verzichten..........

***********

Apropos anstehender Winter - heute hat der Göttergatte doch tatsächlich das erste Mal die Heizung den Holzofen angeschmissen für diese Saison. So lange ohne zusätzliche Heizung (wenn man mal von unserer "Terrarien-Heizung" absieht) haben wir es glaube ich, noch nie ausgehalten........ Ich hoff' dann mal, dass der Winter spät einsetzt und dafür aber recht kurz anhält - die Hoffnung stirbt zuletzt. Umziehen in südlichere Gefilde wäre noch eine Option, das verträgt sich aber so schlecht mit den dann schrecklich lang werdenden Anfahrtswegen zum Brötchengeber.......



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen