17. Oktober 2012

Die Zeit rast

so vorbei - gestern war schon wieder das wöchentliche Stricktreffen - und es war wieder sehr schön. Ich bin sehr froh, dass ich diese nette Truppe gefunden habe, das ist jede Woche wie ein paar Stunden Urlaub. Keine Sorgen, keine Pflichten - nur der Genuss in netter Gesellschaft in einer Kneipe strickenderweise die Zeit verbringen. Schön!

Mein Teststrick-Schal (Test Knit: Shawl "Aviendha") liegt zur Zeit auf "Eis", weil mir die blaue Farbe ausgegangen ist. Neue ist bestellt, da wo ich sie ursprünglich kaufte (eigentlich mal für ein anderes Projekt, was aber anscheinend nicht stattfindet) gibts dieses blau nicht mehr - ich bin mal gespannt, was ich für eins erwischt habe. Leider ist ja die Wiedergabe am PC-Bildschirm nicht immer der Wirklichkeit entsprechend. Andererseits sind ja die blauen Streifen von weißen Streifen getrennt und so hoffe ich, dass es nicht allzusehr auffällt, wenns ein anderes Blau ist...........


Dass mir die Farbe ausgegangen ist, ist zwar ein bisschen doof, weil das Ding ja fertig werden soll - andererseits konnte ich dadurch endlich mal bei meiner Weste weiterstricken. Ich hatte ja angeschlagen und wenige Zentimeter gestrickt, aber mich dann doch auf den Teststrick konzentriert. 

Aber jetzt lege ich richtig los damit - und sie strickt sich wahnsinnig toll, die neue Meisenwolle und ist wunderbar weich. Ich habe richtig Hoffnung, dass das endlich mal eine Wolle ist, die mich nicht kratzt (ich = Prinzessin auf der Erbse.......). Noch ist nicht viel zu sehen, aber immerhin:

...... und die Farbe ist vieeeeeeeeeel zu hell auf dem Foto............

Ich bin gespannt. Im Moment kämpfe ich mich durch die (englische) Anleitung - zumindest habe ich inzwischen eine Ahnung, wie das Teil aufgebaut ist. Früher habe ich ja nur so frei Schnauze gestrickt und das Stricken nach genauer Anleitung ist mir immer noch - naja - ungewohnt würde ich mal sagen. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben, wie es immer so schön heißt.

1 Kommentar: