14. Juni 2012

Konsequent

inkonsequent bin ich mal wieder......

Wollte ich doch eigentlich nix neues zum Stricken anfangen, ehe ich nicht so etliche meiner UVO's (UnVollendeteObjekte) fertig gestellt habe...... Immerhin habe ich nicht mehr 13 angefangene Sachen sondern nur noch 6.............. najaaaaaaaaaaa genauer gesagt seit heute oder ab heute dann wieder 7. Die Stola mit den eingestrickten Perlen liegt zwar in den letzten Zügen, aber ganz habe ich es noch nicht geschafft. 

Und warum ausgerechnet heute? Na ganz einfach: Heute gibts den Anfang einer Strickanleitung - eine Stola namens Mystery Narzissa von Birgit Freyer, die unglaublich viele Strickmuster für Schals, Tücher und Stolen entwirft und uns Strickerinnen mehrmals im Jahr mit anfänglich kostenlosen Anleitungen erfreut.

Für diese Stola habe ich erstmals in ihren Online-Shop das vorgeschlagene Garn gekauft - ein Cobwebgarn (seeeeeeeeeeeeehr dünn) in einem Seide-Kaschmir-Gemisch. Und ich freue mich so richtig auf diese neue Herausforderung (hmpf - naja - 295 Maschen aufnehmen gehört gerade nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen - aber das werd ich auch hinkriegen).


Ich habe mich für dieses edle Silbergrau entschieden, weils dann wirklich zu allem tragbar ist - auch mal bei festlichen Gelegenheiten............

*************

Heute nachmittag dann das monatliche Skateln............ und zum schnabulieren gibts dann was mit Spargel. Damit dürfte dann mein diesjähriger Spargelbedarf gedeckt sein (einmal gabs bei uns dieses Jahr schon gebratene Spargel, einmal selbstgemachte Spargelcremesuppe) - mehr muss ich einfach nicht haben - verstehe gar nicht, wieso so viele Menschen derart verrückt nach diesem Gemüse sind - da gibts echt Bessere! Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen