29. März 2012

Stricktreff, neue Wolle und neues Telefon

wenn auch nicht in dieser Reihenfolge.

Zuerst traf ich mich gestern nämlich mit dem Gatten, der in der Stadt arbeitet, um nach dem Wunschtelefon Ausschau zu halten. Ein Samsung Galaxy S2 sollte es werden oder aber ein Samsung Galaxy Note. Im WWW ein bisschen vorinformiert, aber so ein Teil mal live ankucken is ja auch nicht schlecht. Außerdem wollen wir unbedingt unsere Telefonnummer mitnehmen, die ist nämlich superleicht zu merken, die des Gatten liegt 11 Zahlen neben meiner und wir haben die schon viele tausend Jahre. Und ich habe überhaupt gar keine Lust, mir neue Nummern zu merken oder allen Leuten eine neue Nummer bekannt zu machen. 

Schlussendlich wurde es dann doch ein Note (das ist größer) - da der Gatte meint, seine Leseaugen seien schon so altersschwach, dass das Display gar nicht groß genug sein kann (die Weitkuckaugen funktionieren allerdings noch bestens).



Ein bisschen müssen wir noch auf die coolen Dinger warten, das portieren der Rufnummer dauert (hoffentlich nur) ein paar (wenige) Tage - dann können wir Telefon und Chipkarte in Empfang nehmen.

Ein paar Meter weiter trafen wir (meine Strickdamen und ich) uns dann beim Türken zum Stricktreff. Da wurde diesmal "Programm" geboten, denn eine Geburtstagsfeier fand in den Räumlichkeiten statt. Und die Damen, die so nach und nach eintrudelten, waren größtenteils ähnlich aufgedonnert aufgehübscht wie das Geburtstagskind. Germanys Next Topmodel könnte da fast abstinken.

Und neue Wolle gabs dann auch noch gestern. Zweimal Shibui Socks - mit der einen Färbung mache ich den am 1.4. beginnenden KAL (Knit along = gemeinsam stricken) mit, den die liebe S. von Mein Wollshop (← Klick führt zum KAL) veranstaltet. Ich freue mich.



Die untere Woll sollen vermutlich auch mal Socken werden, aber da die so bunt ist, passt natürlich nicht so wirklich Muster dazu. Mal sehen, was die genau mal werden.

Einstweilen habe ich tatsächlich mal wieder was fertiggestrickt - den 5.!!! Hitchhiker. Unglaublich - da ich zuerst ja noch dachte, so ein Ding brauch ich nicht - aber der strickt sich so angenehm und ohne zu denken dabei. Genau richtig für Stricktreff und ähnliches.

Diesmal habe ich Alpaka-Wolle von der Drachenwolle genommen - wunderbar weich, aber vermutlich juckt sie trotzdem........ schröcklich, wenn man sooooo empfindlich ist. Naja - in Winter, wenns so richtig knackig kalt ist, kann ich sowas schon tragen. Es fängt immer erst an zu jucken, sobalds warm wird. Jetzt wird er zuerst mal gebadet.


Mein Milch-Alfinchen (aus der Milchfaserwolle) wächst auch so langsam, nachdem ich mir zu Anfang an dem Muster fast die Zähne ausgebissen hätte. Aber aufgeben gilt ja nicht und so musste ich eben kucken, dass ich das doch noch hinkriege! Jetzt sollte es nur noch Fleißarbeit sein......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen