19. Februar 2012

Stricktreff und "Wolltausch"

Gestern trafen wir uns zum Samstagsstrick in der Cafete des MannMobilia. So ne richtig große Runde war das dieses Mal. Ich sollte für eine Teilnehmerin von der Maulbeerseide/Merino-Wolle mitbringen. Sie hat ähnliche Probleme wie ich und viele Wollarten kratzen sie. Diese jedoch ist sowas von babyzart. Und da ich meine Knäuel aktuell grade nicht brauche, brachte ich sie mit und sie suchte sich eins davon aus. Und eine andere Strickerin "bediente" sich auch gleich noch.


"Leider" habe ich damit meinen Stash (= Wollvorrat) nicht wirklich verkleinert, denn auch andere Strickerinnen hatten Wolle dabei. Die eine brachte wunderschöne selbstgefärbte Wolle mit, wovon ich ein Knäuel unbedingt haben musste:


Und die andere brachte Wolle aus ihrem online-Shop mit von Three Irish Girls - ein wundervoll zartes Merinogarn mit schöner Färbung:


Ob ich damit Socken stricke oder doch eher was anderes weiß ich allerdings noch nicht -  die Wolle ist ja fast zu schade für die Füße.......

Die Maileen Socken gehen so langsam in die Endphase - nur noch der vordere Fußteil fehlt:


Und damits nicht langweilig wird, hab ich mal wieder nen Hitchhiker angeschlagen. Dieses Mal mit superzarter Alpaka-Wolle. Wobei ich auch da gepspannt bin, ob das dann im verstrickten Zustand und um den Hals gewickelt juckt oder aber nicht......


Eigentlich hätte ich ja auch ein anderes Muster stricken können, aber der Vorteil des Hitchies ist ja, dass er so schön einfach ist. Fast nur rechte Maschen, nix zu zählen und wenn die Wolle zu Ende ist hört man einfach auf...........

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine toille Angelegenheit!
    Wolle tauschen, das gefällt mir.
    Der Schal, das ist ja lustig, Aufhören, wenn die Wolle zu Ende ist :-)
    Liebe Grüße
    minibar

    AntwortenLöschen