22. Februar 2012

Langes Wochenende

haben wir hinter uns gebracht. War gar nicht so wirklich geplant gewesen, aber wozu gibts schließlich Spontaneität? Also habe ich Montag früh im Büro angerufen und Urlaub für Montag und Dienstag angemeldet.
Anlass war, dass eine liebe Freundin kommen und bei uns handwerkliche Bastelarbeiten ausführen wollte. Göttergatte hatte sich schon freigenommen und ich dann eben recht spontan auch. Immerhin haben wir dann tatsächlich mal ein bisschen an unserer Dauerbaustelle (Haus/Küche/Flur und noch ein paar Posten mehr) gearbeitet. 

Seit Montag ist endlich der gut abgelagerte Aluminiumhandlauf an der Wand unserer Geschoßtreppe angebracht! Vielleicht sollten wir mal in Erwägung ziehen, den noch länger abgelagerten (inzwischen schlappe 8 Jahre minus ein paar Wochen) Kellertreppenhandlauf auch anzubringen? Ich erinnere mich jedenfalls noch deutlich daran, dass es bei der Treppenaufbauanleiung hieß, dass man die Treppe keinesfalls benutzen soll, ehe das Geländer/der Handlauf angebracht ist *ggg*.

Einige unserer vielen Marmorbruchfliesen sind verfugt - allerdings noch bei weitem nicht alle und es sind ja auch noch etliche Quadratmeter Marmorbruch an die Wand zu kleben - und dann wiederum ebenfalls zu verfugen. 

Ich glaube fast, wäre uns das Ausmaß des Verfugens so richtig bewusst gewesen (nicht zu vergessen den Kostenfaktor für Packung um Packung Fugenmaterial für Marmor), hätten wir uns eventuell nicht so entschieden. Aber es sieht toll aus - auch wenns wahnsinnig teuer ist und viel Arbeit macht........
Irgendwann einmal (hoffentlich) sind wir auch damit fertig! Bestimmt!!!

***********

Samstag nachmittag war ich beim Stricktreff im Mann Mobilia - schön wars! Neue Strickerinnen aus der Heidelberger Gegend sind zu uns gestoßen und fühlten sich auch wohl mit uns. Auch wenn man sich natürlich bei so einer Riesentruppe nicht so richtig gut mit allen unterhalten kann. Tolle Bilder wurden gemacht, wenn auch nicht von mir. Dafür bin ich auch mal mit auf den Fotos......




Dem Nachwuchs gefiels auch - klar - Eis, Gesellschaft und direkt neben unserem Sitzplatz die Kinderspielecke - so konnten auch die Muttis die ein oder andere entspannte Masche stricken.

*************

Montag gegen Abend musste ich dann Siva, die etwas ältere Katze, zum Tierarzt bringen. Seit Donnerstag nieste sie gelegentlich bzw. über das Wochenende war es statt besser schlimmer geworden. Und ich wusste einfach nicht, wie gefährtlich so ein Schnupfen für ein Katzenbaby werden kann - lieber einmal zu früh zum Tierarzt anstatt zu spät. Fand die Tierärztin auch so und verpasste der Kleinen eine Antibiotika Spritze. Heute soll sie nochmal eine bekommen und wir hoffen, dass es dann vorbei ist.......... Sie tobt zwar herum und frisst auch - aber sie leidet auch, wenn sie ihre Niesattacken hat und vor sich hin röchelt. Das ist fast genauso schlimm, wie bei einem Menschenbaby...........

*************

 Dienstag sollte dann noch weitergebastelt werden - zuerst aber vertrieb ich mir die Zeit damit:



Nicht dass ich irgendwie faschingsverrückt wäre - aber der jährlich stattfindende Umzug geht ja in unserer Straße entlang - und da liegen dann von der Gemeinde ausgeteilte Päckchen mit Ballons, Schnur und Bändern im Briefkasten, womit es dann die Straße/Häuser zu schmücken gilt. Und als braver Bürger macht man dann halt, was von einem erwartet wird *seufz*. 

Dafür sah anschließend die Straße wie ein Schlachtfeld aus - inlusive vor bzw. neben unserem Haus Überreste dessen, was sich andere Bürger halbverdaut nochmal durch den Kopf gehen ließen *würg*....... Der Alkoholkonsum scheint von Jahr zu Jahr anzusteigen, habe ich so den Eindruck.

*************

Hehehehe heute ists mal wieder ein Mammutbeitrag. Zum Abschluss gibts noch ein Foto von Siva und ein Filmchen von Abby.



Hmmm da ich nicht entscheiden kann, welches Video ich zeige, gibts eben doch beide.....

 

1 Kommentar:

  1. Es war ein fleißiges langes Wochenende für euch. Bin gespannt auf Fotos von euer Fliesenarbeit.
    Ist das Kätzchen niedlich!!! Auch wenn ich schon bei ihrem Anblick niesen muß.
    LG Ute

    AntwortenLöschen