29. Oktober 2011

301/365 madagassisches Bier


wurde herumgereicht. Wir trafen uns in Göttingen zur IG-Phelsuma Tagung.

Vormittags "Börse" - nachmittags Vorträge und abens saßen wir dann gemütlich zusammen. Für uns war ein bisschen stressiger - hatten wir doch bei der Anreise schon auf Höhe Frankfurt mit Problemen mit dem Wohnmobil zu kämpfen. Der Auspuff versagte den Dienst - weil er abgerissen war. Und das, obwohl das Gefährt zwei Wochen zuvor den TÜV erfolgreich hinter sich brachte - nicht zuletzt weil der Auspuff geschweißt wurde. Hmmpff. Nicht sehr erfolgreich wie mir schien.......... es bedurfte einiger Telefonate, bis wir in Göttingen Samstag früh eine Werkstatt fanden, die bereit war, den Auspuff zu schweißen.

So schafften wir es gerade mal so rechtzeitig zu den Vorträgen - die aber waren echt super. Und natürlich auch die Gesellschaft am Abend.

Oh ein Bild muss ich euch noch zeigen - bzw. einen vergrößerten Ausschnitt des Bieretiketts:


*ggg* man könnte jetzt rätseln ob der Biergenuss Schwangerschaften verhindert oder ob doch eher umgekehrt ein Schuh draus werden sollte - jedenfalls fanden wir das schon recht lustig!

1 Kommentar:

  1. hihi... wobei ich diesen Hinweis schon ganz gut finde. Man könnte aber auch auf den Trichter kommen zu glauben, der Aufkleber sagt: von diesem Bier bekommen Frauen keinen Bierbauch *lach*

    AntwortenLöschen