11. September 2011

253/365 Hamm

Gestern waren wir wieder in Hamm - und irgendwie habe ich kein Foto gemacht........ da ich aber doch gestern neue Tierchen bekommen habe, mache ich einfach heute Fotos und zeige sie euch........

Ansonsten lief es gestern verkaufstechnisch sehr schlecht, wir haben gerade mal 2 Geckos abgegeben. Schlecht eigentlich - mit 2 verkauften aber 6! neuen Geckos nach Hause fahren............. einer ist ein Geschenk eines Bekannten, dessen Zuchtmännchen verstorben war und er mir deshalb das Weibchen mitbrachte, weil ich diese Art auch pflege........

Fahrtechnisch wars prima - auch wenn wir uns durch kilometerlange Baustellen quälen mussten - aber immer noch besser als kilometerlange Staus. Davon hatten wir nur einen klitzekleinen - wobei das eher kein Stau sondern zähfließender Verkehr war.

Das reparierte Wohnmobil lief auch auch prima - kleinere Zickereien eingeschlossen, aber die hatte es schon vorher. Z.B. dass das Licht immer mal etwas heller oder dunkler wird......... Oder dass es manchmal beim Anfahren leichten "Schluckauf" hat............ naja - ist halt ein altes Fahrzeug - da darf das ein paar Mucken haben......

So - nun zu unseren Neuen:

Zuallererst ein Rhacodactylus leachianus leachianus. Das letztes jahr gekaufte Jungtier hat sich als eindeutiges Männchen geoutet . und so haben wir ein weiteres Tier gekauft. Bislang sind noch keine Poren zu sehen, die das Tier als Männchen ausweisen würden - aber hundertporzentig sicher kann man sich in dem Alter da noch nicht sein. Hoffen wir eben mal, dass es so bleibt und wir uns dieses Mal ein Weibchen gekauft haben.

0,1 (hoffentlich) Rhacodactylus leachianus leachianus

0,1 Sphaerodactylus ruibali - das Mitbringsel des Bekannten

Und das ist mein persönliches Highlight:

0,1 Matoatoa brevipes

Da habe ich 2 Paare erstanden, schon alleine, weil das Angebot so gut war. Ich bin echt gespannt auf das Verhalten dieser Tierchen. Bislang kannte ich diese Geckos nur aus Büchern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen