2. August 2011

213/365 Reife Phönix


und sowas von lecker. Nachdem wir letztes Jahr ganz schlimmen Befall von (vermutlich Mehltau) hatten und alle Trauben in die Tonne kloppen konnten mussten, bin ich riesig froh, dass wir dieses Jahr keine Probleme haben. Göttergatte schnitt die Rebe radikal zurück *schluchz* und so trägt sie natürlich vieeeeeeeel weniger als in den Jahren zuvor. Aber besser weniger als gar nicht, stimmts?

Übrigens - offensichtlich kann diese Rebe auch nicht lesen - denn man liest (zumindest im Internet), dass diese Rebe Mehltautolerant sei (was immer das heißen mag). Jedenfalls wurde letztes Jahr kein kompletter Henkel Trauben reif............

Und was auch toll ist - es ist eine ganz "Frühreife" *gg* - meist spätestens Ende August reif (auch wenn im Internet was von September zu finden ist) - dieses Jahr quasi schon Ende Juli. Ich versuche mich zu beherrschen und die Trauben noch ein paar Tage hängen zu lassen - steigert enorm das Aroma ;).

☺☻☺☻☺☻☺☻☺ 

Ein herzliches Willkommen an die neue Leserin Stricktreff : Liebe Karin ich freue mich wirklich sehr, dass du hier mit liest. Schade, dass du heute nicht zum Stricktreffen kommen kannst - ich denke dann an dich, wenn ich unter den Bäumen an der alten Bank sitze ☺.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen