27. Juli 2011

207/365 Socken

Am Sonntag auf der Heimfahrt endlich fertig gestrickt und gestern dann fotografiert:

Gush-Socken, Wollmeise Twin Lila-Ludmilla, Nd. 2,5 

Den Hintergrund habe ich mit Photo-Paint entfernt - deshalb sieht es auch so angefressen aus......... Also nicht wegen Photo-Paint, sondern weil ichs damit nicht besser kann. Mir fehlt die ruhige Hand, die Ränder etwas besser zu "radieren". Sollte jemand einen Tipp haben, wie oder womit es besser (sprich automatisch) geht, immer her damit.

Falls sich jemand bemüßigt fühlt, diese Socken nachzustricken, die Anleitung gibts kostenlos bei Ravelry.

☺☻☺☻☺☻☺☻☺

Gestern Besuch bei meiner Mutter im Krankenhaus. Die Op scheint gut verlaufen zu sein, soweit wir erfahren konnten, den Arzt hatten wir noch nicht gesprochen. Aber Mama war ganz guter Dinge und auch relativ klar. So zwischendurch hat sie immer "Ausfälle" - meinte sie z.B. gestern, ich hätte vorgestern mit mir telefoniert. Dabei hat sie seit einem halben Jahr keine Telefon mehr in der Hand gehabt. Aber so lange es nix schlimmeres ist........... Anstrengend ist es allerdings manchmal schon, ihren "Fantasien" zu folgen und passende Antworten zu geben.

Nun muss es gut verheilen und dann wird sie, so hoffen wir, in ca. einer Woche wieder im Pflegeheim sein.

☺☻☺☻☺☻☺☻☺

Sunny ist auch wieder einigermaßen fit - gegen die Antibiotikaspritze, die sie gestern noch bekam, hat sie sich schon wieder ordentlich gewehrt *gg*.

☺☻☺☻☺☻☺☻☺

Heute wieder Stricktreff. Einige unverbesserliche hoffen immer noch, dass wir draußen sitzen können, leider ist jedoch nach meiner Erfahrung, der Wetterbericht inzwischen schon sehr zuverlässig - und der sagt 15°C und Regen, auch wenn momentan noch - etwas zögerlich aber immerhin - die Sonne scheint. Dieses Mal haben sich viele angekündigt - ich bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen