21. Juli 2011

202/365 Endlich wieder ein Gecko

geschlüpft *grins*. Nicht im Inkubator gefunden, sondern aus dem Elternbecken rausgefangen. Diese Art hatte schon lange keinen Nachwuchs mehr produziert - deshalb das "endlich" in der Überschrift.

0,0,1 Geckolepis polylepis, gef. im Elternbecken am 21.07.2011

Wieder mal habe ich das becken ausgeräumt, um weitere Eier zu finden - jedoch das Geckoweibchen scheint deutlich besser im Verstecken als ich im Finden zu sein. Ich bin mir recht sicher, dass ich in den letzen 2 Monaten gesucht habe - da aber die Inkubationszeit 2 Monate beträgt, habe ich wohl nicht gut genug gesucht, dass jetzt ein Baby im Becken war. Es ist übrigens ca. 2-3 cm klein, auch wenn es auf dem Bild riesig aussieht.

Trivialname der Geckos ist übrigens Fischschuppengecko - wer sich die Mühe macht ausf Foto zu klicken und es in einer großen Größe anzukucken, versteht sicherlich, weshalb die so heißen.

☺☻☺☻☺☻☺☻☺

Seit heute vormittag ist meine Mutter wieder im Krankenhaus. Es ist angedacht, den künstlichen Darmausgang zurückzuverlegen. Allerdings wird sie jetzt erst mal noch genauer untersucht, und dass das Areal rundherum so schrecklich entzündet ist, ist wohl auch nicht hilfreich. *hmpf* dabei ist es ja genau wegen dieses künstliche Ausgangs so entzündet........ naja - hoffentlich kriegen die im Krankenhaus das in den Griff und die Operation kann bald stattfinden. Denn so ist es eine schreckliche Quälerei für meine Mutter.

☺☻☺☻☺☻☺☻☺

Eigentlich wollen wir morgen übers Wochenende wegfahren. Leider geht es Göttergatte momentan ziemlich schlecht. Übelkeit und heftige Magenschmerzen plagen ihn. Wenn das bis morgen nicht besser ist, wird das wohl nix. Wäre ja sehr schade - so 2-3 Tage ausspannen mit Gleichgesinnten (Veranstaltung von Terrarianern) würde uns wirklich gut tun...........

1 Kommentar:

  1. Ich drücke deiner Mama alle Daumen, bis sie blau anlaufen und länger, leider weiß ich von vielen, die gerade danach große Probleme bekamen zb der Darm arbeitet rückwärts, sprich sie erbricht Kot und andere Sachen, ich kenne sogar einige Leute die gebettelt haben, bis sie einen endgültigen künstlichen Ausgang bekamen, weil nichts mehr klappte, ich hoffe das das bei deiner Mama nicht eintritt!!!

    Deinem Mann wünsche ich gute Besserung und wenn er was schonend isst, wird das bestimmt wieder schnell.

    Dein Gecko sieht toll aus, ich liebe die kleinen Tierchen, alleine schon diese Füße! *abknutschen mag*

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,

    Nicole

    AntwortenLöschen