1. Juni 2011

152/365 Orchideenzucht

auf dem Fensterbrett. Vor einiger Zeit bekam ich Orchideen von einem befreundeten Terrarianer, die ihm zu groß geworden waren. Ich stopfte die Pflanzen in Terrarien und machte den ein oder anderen Ableger ab und verteilte ihn bei Kolleginnen. Und eine zwei kamen natürlich auf das Fensterbrett im Büro.


Die größere der beiden hat schon früh einen neuen Trieb gebildet, die kleinere erst jetzt - aber dafür gleich zwei Stück!

☺☻☺☻☺☻☺☻☺

Eine neue Leserin - frierefritz - darf ich hier begrüßen: Ich freue mich wirklich sehr, dass du da bist, hab viel Spaß und gute Unterhaltung hier.

Und zu deiner gestrigen Frage - ja die Geckos sind eigene Nachzuchten - die beiden großen gaben wir als Babys ab - und das Baby ist jetzt der Nachwuchs der beiden.

☻☺☻☺☻☺ ☻☺☻

Seit gestern fährt der Ableger Leute mit der Straßenbahn durch die Gegend! Am Montag war der zweite Teil der praktischen Prüfung und alles hat wunderbar geklappt. Er kassierte sogar Lob, dass er wohl der ruhigste Fahrer sei! Und war stolz wie Bolle darüber. Ich übrigens ebenso.

Für die nächsten drei Wochen haben die frisch gebackenen Fahrer noch einen "erprobten" Fahrer zur Seite gestellt, danach wird noch mal eine Abschlussprüfung stattfinden. In diesen drei Wochen fahren sie aber die ganz normalen Dienste und Strecken mit all jenem, was eben so den Straßenbahnfahreralltag ausmacht.

☺☻☺☻☺☻☺☻☺

Gegen 17 Uhr findet ein Gespräch im Krankenhaus statt, wie es jetzt mit meiner Mutter weitergeht. Ich grübele und überlege und manchmal denke ich, ich wüsste, wie ich zu entscheiden habe - dann wieder bin ich völlig unentschlossen und weiß gar nichts mehr. 
Ich glaube nämlich nicht, dass der Arzt uns irgendwelchen bahnbrechenden Neuigkeiten zu erzählen hat, und die letzten Tag mit der Nasensonde brachten keinen wirklichen Durchbruch bei meiner Mutter, obwohl ich am Sonntag schon das Gefühl hatte, es wäre deutlich besser als zuvor. 
 
Die nachfolgenden Besucher am Montag und Dienstag konnten das jedoch nicht bestätigen......... Wie ihr euch sicher denken könnt, ist mir ganz schlecht............ 
 
Und auch wenns vielleicht feige ist, bin ich froh, dass ich zwei Brüder habe und nicht alleine entscheiden muss.
☻☺☻☺☻☺ ☻☺☻

Ansonsten freue ich mich auf den freien Tag morgen und ich hoffe, dass ich endlich mal die Kraft finde, ein bisschen Ordnung zu Hause zu schaffen. Zur Zeit lebe ich nämlich nur in der Verweigerung und Vermeidung. Mache nur, was sich überhaupt nicht vermeiden lässt und sitze ansonsten auf der Couch und stricke - oder bin irgendwo unterwegs. 
 
Alles nur keine Hausarbeit! 
 
Und genau so sieht es auch aus bei uns. Wenn jemand zu Besuch kommt, schäme ich mich. Alles durcheinander und verdreckt. Gerade ein Wunder, dass durch die dreckigen Fensterscheiben überhaupt noch Licht kommt. Und dass man noch keine Stelzen braucht um  durch die Wohnung zu laufen - aber sehr lange gehts nimmer ohne - echt jetzt! 

Jeden Tag nehme ich mir vor, mal eine halbe Stunde oder Stunde aufzuräumen - und was mache ich? Alles mögliche - nur nichts, was die Situation verbessert.......

Wobei mir einfällt - ich habe ja noch den angesetzen Holunderblüten/Apfelsaft im Kühlschrank - der will ja auch noch zu Gelee verkocht werden.

2 Kommentare:

  1. Du hast aber momentan wirklich sehr viel "am Hals". Da kann ich Dir nur die Daumen drücken, dass sich bald alles zum Guten wendet, wie auch immer. Genieße den morgigen "Frei"Tag und lb.Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Entscheidungen, wie bei deiner Mutter sind mit die schwersten, die wir zu fällen haben. Ich wünsche dir viel Kraft dafür.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen