16. Mai 2011

136/365 Überraschungs-Pflanze

fand ich heute im Büro. Ich habe die Angewohnheit, Kerne von exotischen oder auch weniger exotischen Früchten bei irgendwelchen Blumen in die Erde zu stecken. Und manchmal keimt dann auch was (Orangen, Mandarinen und Zitronen fast immer) - einzig läßt mich mein Gedächtnis da ab und an im Stich und ich habe im Moment grade überhaupt keinen Schimmer, was das mal werden will............


Es wäre natürlich auch möglich, dass es ein Ableger von der großen Pflanze ist - jene habe ich vor einiger Zeit "geerbt", und da es die erster dieser Art ist, die ich pflege, weiß ich natürlich nicht, wie ein normaler Ableger aussieht.


Na mal sehen - früher oder später wird das Rätsel gelöst werden.

☺☻☺☻☺☻☺

Gestern Besuch bei meiner Mutter. Ich fuhr mit einigermaßen "Bauchschmerzen" dahin. Bei dem letzten Besuch am Donnerstag ging es ihr sehr schlecht. Schwach, kaum ansprechbar, redet nicht mehr. Dh. sie möchte schon reden, allerdings so leise und undeutlich, dass ich nicht in der Lage war, irgendetwas zu verstehen.

Dazu kommt oft, dass sie sehr schlecht aussieht - furchtbar tiefliegende Augen. Ihr Gebiss kann sie auch schon längere Zeit nicht mehr tragen, weil es überhaupt nicht mehr hält. Was natürlich auch ein Gesicht auf eine schreckliche Art und Weise  verändert.

Freitag wurde sie dann noch mal operiert. Die Bauchwunde wurde geschlossen, nekrotisches oder sonstwie "schlechtes" Gewebe entfernt......

Als ich ankam, gab ihr ein Pfleger gerade das Abendessen, was ich dann übernahm. Sie reagierte so gut wie überhaupt nicht auf mich. Auch wenn ich mit ihr sprach reagierte sie gar nicht.............. Zuerst jedenfalls.

Im Laufe der Zeit die ich bei ihr war, wurde sie zunehmend "wacher", reagierte und versuchte auch zu sprechen. Eigentlich sah sie ganz gut aus, schien auch fieberfrei zu sein. So arg viel hat sie nicht gegessen - von ein paar Löffeln Grießbrei und Schokopudding ist sie dann schon satt. Naja - ist ja eh nicht so ihr Lieblingsessen.

Jedenfalls hat sie gegen Schluss dann ein paar Worte gesprochen, wenigstens so laut und deutlich, dass ich sie verstehen konnte.

Leider ist die Geschichte mit dem künstlichen Darmausgang nach wie vor sehr - hmm - unschön, will ich mal sagen. Fast jedesmal wenn ich dort bin, sehe ich, dass Nachthemd und meist auch die Decke versaut ist. Irgendwie kriegen die das Ding nicht dicht.... Keine Ahnung, wie das noch werden soll.........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen