11. April 2011

101/365 Pusteblume

wird ja im Allgemeinen als Unkaut bezeichnet - ist es ja auch - aber hübsches Unkaut.


Und da ich nicht weiß, welches Foto hübscher ist, gibts eben 2 davon.

4 Kommentare:

  1. Mein Vater erklärte mir mal als Kind: "Eigentlich gibt es kein Unkraut, alles sind Pflanzen und nur weil es einen häßlichen Namen bekommt, muss es nicht häßlich sein, also nennen wir es einfach Schönkraut und lassen eben alle Blumenkästen damit voll, macht eh weniger Arbeit!"

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Pusteblumen.
    Und die Wurzel davon gibt es sogar als Tee zu kaufen -für die Leber und so!

    AntwortenLöschen
  3. Beide Fotos sind traumhaft schön!
    Du hast sicher mit Stativ gearbeitet, ne?
    (ginge mit meiner Kamera gar nicht anders)
    Die Bilder könnte ich mir übrigens gut gerahmt an der Wand vorstellen *schwelg*
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lehmi, danke - freut mich sehr, dass die Bilder gefallen. Und nein - sind aus der Hand geschossen, wenn auch natürlich mit der Spiegelreflex und nicht mit der kleinen handlichen ;).
    Für die Fummelei mit Stativ reicht meist die Zeit nicht

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen