8. März 2011

67/365 Neue Wollschätze

kamen gestern hier an:


Dieses Mal keine Wollmeisen. Ein Stück weit habe ich mich auch schon geärgert. Beim Wickeln gab es Wollkotze - und das trotz Haspel und Wollwickler. Und noch dazu - und schlimmer - 5 mal war die Wolle gerissen/geknotet....... das macht echt keinen Spaß.

Ich wollte diese Wolle gerne mal testen, weil sie "weicher" wirkt als die Meisenwolle. Ich bin da sehr empfindlich und sobald die Wolle an den Hals oder sonstige Haut kommt, kratzt die meiste Wolle leider, weshalb ich meist bei Baumwolle hängen bleibe.......

Naja - jetzt stricke ich mal was mit der neuen Wolle und hoffe, dass sie dann wenigstens wirklich nicht kratzt..........

************

Vorm Haus geht gerade der Faschingsumzug vorbei - Scheiben und Gläser im Schrank wackeln - und ich habe gerade das starke Bedürfnis, auf der Stelle und sofort auszuwandern.............

Noch ein Stündlein oder so, dann ist es hoffentlich wieder überstanden für ein Jahr.

************

Die Achterbahnfahr um meine Mutter geht weiter. Neueste Ergebnisse: Entzündungswerte gehen nach unten - sie bekommt allerdings auch Antibiotika, wegen der Blasenentzündung/Harnwegsinfektion. Kreislauf wieder stabil. Sie hat starke Wortfindungsstörungen, ist aber klar. Leider ist die linke Körperhälfte nach wie vor gelähmt. Stuhlpobe war negativ - auf das erneute CT hat man verzichtet.

Heute hat sie wohl ein bisschen gegessen. Und sie trinkt ganz gut. Und - was ich davon halten soll. weiß ich grade auch noch nicht (wegen weniger Pflege und Überwachung) - morgen soll sie auf Normalstation verlegt werden - in die Chirurgie.......

1 Kommentar: