5. Januar 2011

Kleine Abenteuer

erlebt Frau Schneeflocke schon früh am Tag, wenn sie auf eine ihrer genialen Ideen kommt.

Zum Beispiel mit dem Wohnmobil auf der schneevereisten Straße umwenden zu wollen.......... Gegenüber waren keine Autos geparkt, also standen die Chancen eigentlich recht gut. Leider lag genau gegenüber noch ein seeeeeeeeehr großer Schneehaufen, den sie als zu großes Hindernis ansah, um einfach drüberzufahren. 

Also Rückwärtsgang eingelegt, etwas zurückgestoßen - und schon............... stand sie genau quer auf der Straße und kam weder vor- noch rückwärts. Suuuuuuuuuuuuuuuuuper! 
Die vor den Reifen gelegte Fußmatte wurde mit Schmackes unter das Wohnmobil geschleudert - dachte sich Frau Schneeflocke ja schon vorher - aber ein Versuch war es trotzdem wert..... 

Weitere Versuche schafften es, eine klitzekleine Fläche der Straße eisfrei zu "fahren" - richtig losfahren klappte allerdings erst richtig gut, als zwei freundliche Mitmenschen sich anboten, ein bisschen anzuschieben.
Nochmal unbekannterweise Dank an die junge Mutti und den netten Herrn mit der Aktentasche..........

***************

Fast genauso genial gestern Abend, als Frau Schneeflocke nach Hause kam und ganz elegant mit ihrer (Korb-)Tasche eine der am Boden stehenden Glühweinflaschen (Weihnachtsgeschenke) mit Karacho umkegelte......... 

Logischerweise war der Granitfliesenboden deutlich haltbarer als die Flasche - und so ergoß sich der leckere? Inhalt großflächig über den Küchenboden. Um größere Schäden zu vermeiden (helles unbehandeltes Holz und Rotwein ergeben sicherlich nette Muster zusammen - wollte Frau Schneeflocke jedoch lieber nicht testen), war es jedoch notwendig, direkt einzugreifen - daher keine Tatortfotos diesmal!

3 Kommentare:

  1. Warum kommt mir das gerade ein wenig egoistisch vor? Holz kann man schließlich abschleifen aber nicht jeder Leser hat ausreichend Phantasie, sich die Sauerei vorzustellen.
    Außerdem fällt das unter Missachtungachtung der Bloggerregel Numero Uno:
    Die Cam hat immer und jederzeit Griffbereit zu sein!
    Nur mal so ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ok - Frau Schlau - du hast ja recht - ich gelobe Besserung!!! Und ich schäme mich auch ein bisschen, dass ich so wenig an die Leserschaft gedacht habe. Aber nur ein wenig............. *ggg*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hallo,

    danke für deinen Besuch bei mir...
    Und keine Sorge, die Woll-Tierchen wurden von mir mit einer speziellen Chemie-Keule für Orchideen besprüht!
    Ich hoffe es würgt ;o)

    Gruß
    Kaddi

    AntwortenLöschen