12. Januar 2011

Fassungslos

ist offensichtlich das Wort meines heutigen Tages. Zuerst war es im inside7 als "Vorgabe" und in meiner grenzenlosen Dummheit? Naivität? Gutmütigkeit? behauptete ich einfach, ich wäre das sehr selten.

Stimmt ja eigentlich auch - und uneigentlich las ich später in einem Blog diese Geschichte, woraufhin ich den Beitrag mit den Insides schon abänderte. Und noch eine Weile später lese ich das - und bin noch viel fassungsloser..... Fassungslos und traurig und ich verstehe es einfach nicht. In welcher Welt leben wir denn??? Da könnte ich mal wieder anfangen, an allem zu zweifeln. Ist das Leben an sich nicht schon oft genug schwer und grausam und ungerecht? Müssen denn wir Menschen das immer noch schlimmer machen, als es eh schon ist? Sich gegenseitig verletzten, bestehlen, umbringen und was weiß ich noch alles? Warum sind wir Menschen so????


Ich wünschte mir, wir Menschen hätten mehr Achtung voreinander, mehr Liebe zueinander, mehr Freundlichkeit und Herzlichkeit und mehr Gerechtigkeitssinn. Wie schön wäre die Welt...............


♥♥♥♥♥♥♥♥♥


Normalerweise begrüße ich neue Leser ja als erstes in einem Beitrag - dieses Mal jedoch, lag mir mehr am Herzen, meine Gedanken mitzuteilen und meine Fassungslosigkeit. Ich möchte dich jedoch heute noch begrüßen, liebe Malerin - ich freue mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast.

3 Kommentare:

  1. Unfassbar.
    Das Eine, wie auch das Andere.
    Da ich auch zu diesem fürchterlichen Weltschmerz neige, schließe ich mich deinen Wünschen an und ergänze: Den Menschen mensch sein lassen, egal wie er ist. Mehr braucht es meistens nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schlimm was da um uns herum passiert!!
    Ich weiss leider auch nicht wie *helfen*!!
    Danke für deinen Tipp zu meinem *Sklett*!Hab mich gefreut.
    Lg Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Schlimm!
    Aber es ist ja Mode, wie man im Fernsehen sieht.
    Dieter Bohlen lacht noch, wenn ein Kandidat pathologisch zusammen bricht.
    Lagerfeld sieht es als "Nebenwirkung", wenn jemand tot vom Laufsteg fällt.
    Wenn man auf Kokain Frauen bestellt, die von Menschenhändlern gefangen wurden, kann mann nichts dafür...
    Ich schalte bei den Nachrichten nur noch weg!!!

    AntwortenLöschen