9. Januar 2011

9/365 Morlynn

ist fertig! Was das ist? Frau Schneeflockes kürzlich fertiggestelltes Gestrick. Bild folgt gleich.

Zuerst aber was vieeeeeeeeeeel wichtigeres: Herzlich Willkommen Siggi in der Leserschar. Ich freue mich sehr, dass du hier bist und wünsche dir viel Vergnügen beim schmökern und schauen.

Nun zurück zu der Morlynn. Das ist der Name dieses Dreieckstuches, das Frau Schneeflocke die letzte Zeit auf den Nadeln hatte. Fertig wurde es schon vor einigen Tagen, aber es war noch ein Vollbad nötig, danach wurde es gespannt, damit sich die volle Schönheit entfalten konnte und ganz zum Schluss wurden die Fäden vernäht. Und voilà - hier ist es:


Die Spannerei ist ja auch eine echte Strafarbeit . jedenfalls so, wie ich das gemacht habe:


Man beachte die Dutzende von Stecknadeln - ich sags ja: Strafarbeit. Das war dann auch einer der Gründe für den gestrigen Stadtgang: es sollten dünne Stäbe besorgt werden, mit denen Frau Schneeflocke zukünftig dieses oder andere Stricksachen spannen kann.

Fündig wuden wir in einem Bastelgeschäft und in einem Spielwarenladen. Wo wir ganz nebenbei noch ein Kabel kauften, mit dem die WII (Spielekonsole) an den neuen Fernseher angeschlossen wird. Nun ist das übertragene Bild deutlich besser als mit dem alten Scart-Kabel. Und so ganz nebenbei ist auch noch ein Spiel in die Einkaufstüte gehüpft. Jetzt können wir Flipper auf der Couch sitzenderweise spielen..........auch ganz nett.

2 Kommentare:

  1. Herrlich!
    Das ist kein Tuch, das ist ein Erlebnis!!!
    Toll, wie du das machst.

    Lieben Gruß,
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir Judith :) es hat Spaß gemacht das zu stricken. War nicht so schlimm, wie ich dachte..........

    AntwortenLöschen