31. Januar 2011

31/365 Schaukelschuh

gabs am Samstag.

 
Völlig ungeplant lief er mit sozusagen zu. Gesehen hatte ich ein solches Teil am Fuß meiner Tante beim Besuch meiner Mom - und sie schwärmte in den höchsten Tönen davon. Nun gut - man kann ja mal kucken, dachte ich mir so........

Nach dem Besuch im Krankenhaus fuhren wir gen Heimat - allerdings stand bei mir noch Nägel machen lassen auf dem Programm, denn die waren zwar noch ansehnlich - aber doch schon heftig herausgewachsen und zudem zwischenzeitlich so lang, dass ich schon diverse Male "hängen geblieben" war und sie mir beihnahe umgeknickt hatte *autsch*.

Göttergatte fiel derweil der Langeweile anheim, die er sich relativ erfolglos im Saturn und in Deichmann-Schuhe zu vertreiben suchte. Zum nach Hause fahren und mich später abholen wohnen wir aber zu weit weg - bzw. dauert es dann doch nicht lange genug.

Jedenfalls ist es diesem Umstand zu verdanken, dass GG diese Schuhe entdeckte, die noch dazu heruntergesetzt waren. Und durch großzügige Werbeversprechen - 2 Paar mitnehmen - beim zweiten Paar nur die Hälfte bezahlen (beim günstigeren selbstredend) - suchten und fanden wir ein ebensolches für Herren in einer anderen Farbe für den GG.

Und schließlich sah ich noch ein weiteres Werbeschild: 3 Paare mitnehmen - 2 Paare bezahlen! Und der Ableger hat schließlich auch Füße! Also gesucht und ein weiteres Paar gefunden! Und für den Leser der jetzt schnell zu Deichmann rennt - diese Angebote beziehen sich ausschließlich auf heruntergesetzte Schuhe - nicht dass ich  noch verflucht werde *ggg*.

Zum Glück liest der Filius dieses Blog eher nicht - sonst wüsste er schon, was für ein Geburtstagsgeschenk ihn am Freitag erwartet. Falls er es seit neuestem doch liest, gibt's eben Schuhe ohne Überraschungseffekt.

☻☻☻☻☻☻☻


Meine Mutter macht Fortschritte. Ihr selbst zwar zu langsam - aber sooo langsam finde ich das gar nicht. Immerhin war das erst vor einer Woche, dass sie den Schlaganfall hatte.

Sie kann den Arm inzwischen etwas hochheben, und greifen/zupacken geht auch schon - allerdings nur, wenn sie mit Hilfe der anderen Hand die Finger um etwas legt. Denn das Strecken der Finger will auch noch nicht so richtig.

Mit Hilfe des Physiotherapeuten ist sie schon mehrfach einige Schritte gelaufen - und auch wenn sie noch nicht alleine das Bett verlassen kann - so zeigt es doch, dass es vorwärts geht. Das größte Problem ist meist sie selbst, weil sie öfter mal der Mut verlässt......... Naja - so ist sie schon immer - ein bisschen "Jammerlieschen" eben. Stundenlang "ich kann das nicht" sagen - bis sie es schließlich doch geschafft hat *gg*.

Göttergatte behauptet, ich würde ihr in dem Punkt zuweilen ähneln - aber der hat ja üüüüüüüüüüberhaupt keine Ahnung nicht!!!! *ggg*









1 Kommentar:

  1. ich dachte erst, du hättest dich verschrieben und wolltest schreib: Schaukelstuhl :-)

    Ja die Schuhe kenne ich auch, aber die sind bei uns horrend teuer!

    Schön, dass es bei deiner Mutter wieder langsam bergauf geht.
    Weiter so!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen