24. Januar 2011

24/365 Haariges

ist das einzige, was ich heute zeigen kann. Und das auch nur - weil der Ableger dankenswerter Weise das Hunde baden übernommen hatte, während GG und ich meine Mutter im Krankenhaus besuchten.
Apollo blieb in letzter Zeit dauernd im eigenen Fell hängen - aber da es so verfilzt war, würde es sich sicherlich nicht kämmen lassen - also half nur noch der Griff zur Schere. So richtig genehm war ihm das nicht und ich werde morgen nochmal dran müssen, dass er halbwegs "normal" gleichmäßig aussieht. Aber vorerst haben wir mal unterbrochen, weil wir beide keine Lust mehr hatten.



Offensichtlich braucht Apollos Fell mehr Pflege als Sunnys................

*********

Meiner Mutter gehts den Umständen entsprechend. Das linke Bein kann sie ein klein wenig bewegen, den Arm/die Hand noch nicht. Auch die linke Gesichtshälfte will nicht so, wie sie soll - trinken ist schwierig und zieht Hustenanfälle wegen Verschluckens nach sich. Ich hoffe nur, dass das alles wieder einigermaßen in Gang kommt. Immerhin ist sie klar und kann sprechen.

**********

Diesmal nicht als erstes aber deshalb nicht minder erfreut: Herzliches Willkommen an den neuen Leser oder die neue Leserin Leovi. Freut mich sehr, dass du hierher gefunden hast. Ich wünsche dir gute und interessant Unterhaltung.

7 Kommentare:

  1. Hallo, das ist ein nettes Bild.
    Die Gedanken über Sterben und Leiden kann ich gut nachvollziehen. Es tut mir so leid, wenn ich lese, dass Deine Mutter erstmal gar nicht Hilfe holen konnte. Das ist so schlimm, wenn man sich in diese Situation hineindenkt.
    Ich hoffe, es wird bald wieder besser, und Dir wünsch ich viel Kraft, das auch mit Zutragen. Ist ja gar nicht einfach als Tochter. Und Angst kriegt man ja auch sehr.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Danke Elisabeth, ja du hast es gut erkannt. Die Angst die da mitschwingt. Und die ich mir bei meiner Mutter nicht anmerken lassen darf - dort muss ich Zuversicht ausstrahlen.
    Aber die Gedanken die da wirbeln - es ist wirklich nicht einfach. Hilft ja aber nix. Muss ich durch.....

    Liebe Grüße und Danke für die guten Wünsche

    AntwortenLöschen
  3. Deiner Frau Mama wünsch ich ebenfalls alles Gute!!!
    Und dir gaaaanz viel Kraft... die kannst du gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  4. das mit den Haaren kenn ich doch von unsere ehemaligen Katze. Wir hatten vor Jahren eine Perserkatze. Wenn man da zwischendurch mal keine Zeit oder Lust hatte zu Kämmen, mussten wir das nachher büssen. Einmal mussten wir zum Tierarzt um sie zu rasieren.

    Ich hoffe deiner Mutter geht es jeden Tag etwas besser. Einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Ich denk an euch!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir erstmal alles Gute für deine Mutter. Ich drücke euch ganz fest beide Daumen, dass alles wieder gut wird.
    Zu den Haaren: Das Prozedere kommt mir seltsam bekannt vor, ebenso das in Etappen schneiden *seufz*
    Aber ich mach das nicht mehr selbst, hier um die Ecke ist ein guter Hundefriseur und der nimmt mir für 35,-€ viel Arbeit und vor allem Rückenschmerzen ab.
    Ich warte nur noch, dass es wärmer wird, dann ist der Finst dran. Fällig ist er schon lang aber so ohne Unterfell kommt das fast nackich laufen im Winter nicht so gut.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tasha, danke für die guten Wünsche.
    Japps - eigentlich wollte ich auch noch warten mit dem Haare schneiden - und wenns wärmer ist geh ich auch mit den beiden wieder zum Hundfriseur - ich hab ja nich so richtig kurz geschnitten, da geht das dann schon...... Aber teuer ist das bei euch!?!? Ich zahl für die beiden je 20 Euronen - vielleicht weil sie so klein sind?

    AntwortenLöschen