16. Dezember 2010

Spontan

bin ich ja zum Glück. So habe ich dann gestern spontan beschlossen, eben doch nicht zum Stricktreff zu gehen und das Auto stehen zu lassen. Denn es schneite doch ziemlich arg und in Karlsruhe bei Schnee Auto zu fahren birgt gewisse Gefahren......... Schade zwar, aber da war ich doch eben mal so richtig altmodisch vernünftig.

Dafür bin ich mal in den Klamottenladen, der grade bei uns um die Ecke ist und habe mir ein paar Pullis gekauft. War auch notwendig, denn ich habe viel Altes im Schrank. Die neueren Sachen passen nicht mehr *huuuuuuuuuuuuuuuust* ich sollte doch mal wieder ernsthaft drüber nachdenken, ein paar Kilos abzuspecken...........

In den letzten Tagen sind mehrere Meisen hier gelandet - inzwischen hat sich die Meisenkiste ganz schön gefüllt.


Eins der naturfarbenen Knäuel und das dunkelblaue (vermutlich) wird mal eine Mütze für den Göttergatten geben. Dazu müssen die aber erst gewickelt werden. Sicherlich spätenstens übers Wochenende. Die anderen weiß ich noch nicht, vielleicht Socken, mal sehen.

Und meinen Morlynn habe ich begonnen, nachdem ich zuerst dachte, ich kriegs gar nicht hin:


Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, das etwas buntere Orient für den Mittelteil zu nehmen, in der Hoffnung, dass dann das gestrickte Muster bei der quasi einfarbigen Wolle besser zu sehen ist, denn so wild gemusterte Wolle "schluckt" ganz gerne die Strickmuster.

Übrigens gibt das Foto die Farben nicht so ganz richtig wieder - es sind eher etwas dunklere Farben. Ich muss mal üben, um ein "vernünftiges" Foto hinzukriegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen