1. Dezember 2010

inside7 am Mittwoch

 

Wintersonne...
gabs dieses Mal sogar im November - hoffentlich auch noch reichlich in nächster Zeit. Wenn schon kalt dann bittedanke wenigstens mit Sonnenschein

Schneeflocken...
gabs auch schon reichlich die letzten Tage - und die bleiben auch ganz entgegen sonstigen Zeiten einfach liegen!!!

meine Stiefel...
müssen wohl erst noch erfunden werden! Bei mir gehn allenfalls Stiefeletten - wegen zu dicker Waden für "normale" Stiefel! 

Eisblumen...
zieren die Scheiben anderer Autos. In dem Fall freu ich mich immer, dass ich Wohnmobil fahre - da brauch ich zu 99% kein Eis kratzen.

Handschuhe...
sind bei dieser Kälte kein Luxus. Bin gerade am überlegen, ob ich mir mal selber welche stricke. Nachdem ich jetzt schon Socken gestrickt habe, könnte ich wohl auch mal Handschuhe versuchen!

einfach verbieten...
sollte man den Winter *gg* - wenn das so einfach ginge. Ich mags einfach nicht kalt - auch wenn ich einsehen, dass es für unser Klima, sowie Ackerzucht und Viehbau ähm oder so *g* - notwendig ist.

vor der Linse...
na was wohl??? Nein kein Schnee..........

Vor ein paar Tagen mal gekuckt, was unsere Fuchsgesichtgecko - Aeluroscalabotes felinus -Nachzucht  so macht. Sie wächst. Und zu meiner Freude scheint es ein Mädchen zu sein.


Wie immer dankenswerter Weise zu finden bei Annelie!

4 Kommentare:

  1. oh, und diesmal hält der kleine Gecko sogar die Klappe :-))

    AntwortenLöschen
  2. Oh, und der bleibt einfach sitzen? Und Susanne würde jetzt fragen: beisst der nicht?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elisabeth, er kann beißen, tuts aber eher selten. Und diese Geckoart bleibt meist sitzen, ja. Manchmal springen sie auch weg - aber man kann sie gut wieder "einfangen".
    Ich mache das auch selten - wenn man öfter mal Geckos auf meiner Hand sieht, sind das fast immer andere Tiere, die ich z.B. umsetze in ein anderes Terrarium oder so. Ohne Grund mache ich es wirklich äußerst selten.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Sag mal , hast du Lust beim Blogprojekt 'Zauberworte' mitzumachen? Ich würde mich über deine Teilnhame sehr freuen! Seelenbalsam

    http://seelenbalsam.wordpress.com/2010/11/22/projekt-zauberworte/

    AntwortenLöschen