21. Dezember 2010

Countdown

Nur noch 3 Tage bis Weihnachten. Unglaublich das. Die Weihnachtsfeiern sind jetzt alle durch, eine fiel noch kurzfristig aus - was ich aber nicht sonderlich schlimm fand. Fotos von dem supertollen Buffet vom Freitag zeig ich jetzt keine. Bin momentan sowieso dauerhungrig und das würde es sicher noch verschlimmern!

Auf dem Weihnachtsmarkt war ich bisher nicht gewesen - das werd ich vermutlich noch heute "nachholen" - da ich sowieso in der Stadt beim Kieferchirurgen bin. Erst mal nur zur Vorbesprechung *urgs*. Und da sich GG mit Kollegen auch da  (nicht beim Chirurgen - auf dem Weihnachtsmarkt *gg*) herumtreiben wird, wollen wir uns dort treffen. Auch wenn ich eigentlich keine Zeit dafür habe.

Weihnachtsgeschenke sind besorgt bzw. brauch ich kaum welche - die Teenager kriegen eh Geld die Erwachsenen nix bzw. Kleinigkeiten (Sekt, Wein, Likör, Orchideen). Einerseits ganz praktisch - andererseits isses natürlich vieeeeeeeeeel schöner mit kleineren Kindern, die noch so richtig aufgeregt und freudig erregt sind beim Anblick der Päckchen unterm Christbaum.

Letzteren gibts bei uns auch nicht (mehr), weil wir an Heilig Abend eh immer bei meiner Mutter sind und am 1. und /oder 2. Feiertag zur Verwandschaft nach München düsen.

Weihnachts Smiley mit Tannenbaum

Mein Gestrick erfuhr am Wochenende einen derben herben Rückschlag. Nachdem ich schon richtig weit war, habe ich gemerkt, dass mir auf einer Seite 3 oder 4 Maschen fehlten. Also ich hatte irgendwo vergessen Maschen zuzunehmen.

Zuerst versuchte ich ja noch ein Stück zu ribbeln, wo ich die fehlende Zunahme gesehen habe - aber trotzdem stimmte die Maschenzahl nicht. Also ribbelte ich komplett und habe nochmal neu angefangen. *arrrrrrrrrrrrgh* - erwähnte ich schon, dass ich ribbeln hasse?!?!?!?

Zusätzlich habe ich für den GG eine Mütze im Doppelstrick begonnen. Mal sehen, wie ich da vorwärts komme. Praktisch ist ja, dass wenn mir Doppelstrick zu anstrengend wird, steige ich um auf das Dreieckstuch - das ist im Moment noch recht einfach.

Weihnachts Smiley mit Tannenbaum

Falls sich der ein oder andere frägt, was mit unserem persönlichen Weihnachtsmärchen ist - das läuft. Noch ist es nicht 100% in trockenen Tüchern, aber dicht davor. Demnächst werde ich wahrscheinlich aufklären. Allerspätestens Ende Februar.

Weihnachts Smiley mit Tannenbaum

Um nochmal auf den Dauerhunger zurückzukommen - das ist ja sowas von ätzend. Den schlimmsten "Dauerhunger" meines Lebens musste ich in der Schwangerschaft erfahren. Ich war grundsätzlich nur minutenweise oder höchstens halbstundenweise satt bzw. ohne Hungergefühl. Nunja - schwanger kann ich nicht sein, daher müssen da andere Ursachen dahinterstecken.

Welche? *schulterzuck* keine Ahnung. Aber mehr oder weniger ab sofort werden wir - GG und ich - mal wieder vernünftige Ernährung üben (müssen) - denn da muss einiges runter. Aus gesundheitlichen Gründen.

Ähm - naja - ab sofort heißt dann doch frühestens nach dem Weihnachtsmarkt *ggg* - die ein oder andere Leckerei werde ich mir wohl noch gönnen heute.


2 Kommentare:

  1. ja die Zeit wird immer kürzer. Ich mach mir aber schon seit Jahren keinen Stress mehr. Wenn man nicht mehr im Berufsleben steht, geht das natürlich ganz gut.
    Wir beschenken auch nur noch die Kinder, das andere haben wir abgeschafft, hat aber Jahre gedauert, bis sich alle daran hielten.
    Was den Dauerhunger anbelabgt kann ich dir nachfühlen. Kürzlich hatte ich mal eine Cortisonspritze in den Rücken bekommen, da gab ich natürlich das Cortison schuld. Aber das sollte nun eigentlich wieder aus dem Körper sein, und trotzdem leide ich im Moment auch sehr darunter.
    Und jetzt kommen die Feiertage..Mensch, da wirds auch nicht besser.
    Mein Arezt hat zwar einmal zu mir gesagt: Man legt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr an Gewicht zu, sonder zwischen Neujahr und Weihnachten. Wo er recht hat.....

    Ich hoffe der Weihnachtsmarkt war schön und du konntest dich etwas entspannen!

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ganz neu bei Dir alles, so übersichtlich und klar! Gefällt mir gut!
    Hier auch nur Weihnachtsstress... noch keine Post, noch gar nichts :( Aber sind ja noch ein paar Tage :)

    AntwortenLöschen