3. Dezember 2010

Aufregend

ist das alles mit dem neuen Fernseher. Nachdem wir schon angefangen haben uns tierisch zu freuen und auf eine Lieferterminangabe zu warten, kam dann heute die Ansage, dass das Gerät leider nicht lieferbar sei *gnarf* - und das obwohl wir die Aussage bekamen, dass 3 Stück "vorrätig" seien. Dieses vorrätig bedeutete aber offensichtlich nur, dass deren Zulieferer mal irgendwann welche hatten oder so - keine Ahnung.

Und immerhin ist doch auch schon die Wandhalterung angekommen gestern. So ein Ärger aber auch. Aber Internet sei Dank - fanden wir schnell Ersatz. Urspünglich wollten wir ja hier in der Gegend kaufen und selbst abholen. Schon auch mit dem Gedanken, falls mal was wäre. Aber nun ja - ist ja nun nich!

GG fand im Netz den gewünschten Fernseher vorrätig - und nochmal günstiger als bei dem Verkäufer vor Ort. Aber in Berlin! Naja - nun gibts eben eine 24h-Lieferung per Express - bezahlt wurde mit Paypal und vor ein paar Minuten kam die mail, dass das Teil auf dem Weg sei. Hach wie aufregend!

Immerhin hatten wir den "noch-Fernseher" damals vor ziemlich genau 11 Jahren bei einem Versandhaus bestellt - und bis heute keine ernsthaften Probleme damit. Immerhin hat er 2 Umzüge und viele viele Stunden Arbeit hinter sich gebracht - hoffen wir nun, dass der Neue genauso treu sein wird!

**********

Gestern der Weihnachtsskat! Essen war lecker! Rindfleischsuppe mit Einlagen, Ente mit Spätzle und/oder Kroketten und Rotkohl und als Nachtisch ähm so ne Art Pudding, eine Kugel Eis und eine einsame Kirsche. War wirklich lecker!




Gegessen wurde zwischen der 1. und 2. Spielrunde. Die Bescherung Preisvergabe erfolgte dann am Schluss. Mein Ergebnis war dieses Mal nicht gerade berauschend - aber das Skatjahr hat ja gerade erst angefangen.......

Mein Lieblingsmann erhielt noch eine Flasche (nicht ganz) Hochprozentiges - eher so liköriges eben - kennt jemand 43? *Hmmm*. Achja - weil er eben dem Hauptverantwortlichen immer zur Hand geht, so als 2. Mann. Und ab sofort läuft es unter seiner Regie, weil sich der erste Mann etwas zurückziehen will von der Verantwortung und Arbeit.......

Und ich als einzige weibliche Skat-Spielerin und weil ich eben auch immer mithelfe bekam auch ein Extra-Präsent (auch wenn ich es mir zuvor selbst besorgt hatte *gg*) - ein Teil dieses Präsentes war noch ein Geburtstagsgutschein, den ich mit umgesetzt habe - aber dafür reichte es für - darf ich sie euch vorstellen? Eine Vanda:


Tja und da ich ja, wie ich schon sagte, die Nummer drei war, hatte ich die große Auswahl am Preistisch - Nr. 2 entschied sich für eine Digitalkamera und ich krallte mir sofort den Festplattenrekorder!


Mit dem letzten hatten wir ja etwas Pech - erst stand er ungefähr ein Jahr bei uns rum, bis wir ihn zum Einsatz brachten und dann stellten wir fest - er nimmt alles auf - aber beim Abspielen stürzt er immer ab und das geht eben überhaupt nicht. Leider hatte der Käufer die Kassenzettel schon entsorgt - obwohl es noch innerhalb der 2 Jahres Frist gewesen wäre.

Dieses Mal wird er gleich ausgiebig getestet - zusammen mit dem neuen Fernseher, denn er hat wohl die passenden Anschlüsse - Scart ist ja wohl inzwischen out. Wenn auch zum Glück noch 2 Scart-Buchsen an dem Flachbildschirm sind.

Puuuuuuuuuuuuh hätten wir nur schon alles angeschlossen und an Ort und Stelle - das wird wieder was werden!

Achja - die Pokale habe ich nicht fotografiert - ehrlich gesagt - sie sind potthässlich *grins* die typischen Pokale eben. Und platzmäßig wirds langsam auch eng. Ist inzwischen mein zweiter Pokal - GG ist bei Nr. 4 angekommen..........

So - jetzt wünsche ich euch allen ein wunderschönes Vorweihnachtswochenende!

3 Kommentare:

  1. Viel Spaß mit Fernseher und Recorder und ein schönes Adventswochenende!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche auch viel freude mit dem neuen Fernseher.
    Wenn ich nicht schon zu Abend gegessen hätte, bekäme ich jetzt echt Hunger, sieht alles sehr lecker aus.
    Nun gut, das Dessert würde ich eigentlich schon noch runter bringen., Wie ist es, schiebst mir ein bisschen rüber, oder wurde alles aufgegessen?

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Ja, viel Spaß mit dem Fernseher - wir haben auch einen neuen und sind superhappy damit!

    AntwortenLöschen