3. November 2010

Weltmännertag

ist heute. Den hat Michail Gorbatschow eingeführt, um das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich zu erweitern. Denn, wie man in den Nachrichten hören kann, leben Männer im Durchschnitt 5,5 Jahre weniger als Frauen - wohl nicht zuletzt, weil sie weniger zum Arzt gehen und weniger auf ihren Körper hören - und daher auch notwendige Behandlungen oft viel zu spät beginnen.

Naja - ich stelle immer wieder fest, dass auch ich deutlich männliche Anteile in mir habe. Nicht nur, dass ich deutlich lieber ins Bauhaus als in den Klamottenladen gehe - gehe ich auch meist erst zum Arzt, wenn es mindestens schon heftig brennt.

Gerade heute wieder - Ohrenarzt. Igitt. Aber naja - selber schuld. Vor einigen Jahren wurde ein Cholestatom bei mir operativ entfernt. Und daher klappt das mit dem Selbstreinigen des Ohres überhaupt nicht mehr. Letztes Jahr hatte ich dann heftige Probleme und wie sich herausstellte, war das Ohrenschmalz schon regelrecht zu Steinen verbacken. Dass das nicht gerade angenehm war, kann sich wohl jeder vorstellen.
Ich bekam die Ansage, 2 mal im Jahr - besser wäre sogar 3-4 mal vorstellig zu werden. Und was mache ich? Nachdem im Frühjahr die betriebsärztliche Untersuchung war, incl. ins Öhrchen schauen, dachte ich, ich kann mir das sparen. Fazit: Ich bin genauso weit wie letztes Jahr. Eher noch schlimmer, denn die Schmerzen sind so schlimm, dass sie die "Steine" nicht mal herausholen kann. Da ist jetzt erst mal aufweichen und Entzündung behandeln angesagt. Und Frau Ohrendoktor war recht säuerlich! Naja....

*********


So sieht eine ehedem schöne große und stabile Styroporbox, auf der man sogar sitzen konnte aus, wenn GG im Blindflug und blitzartig schnell darauf fällt.


Weshalb er flog, wusste er selbst nicht so genau. Schade um die schöne Box - aber ich muss doch zugeben, es ist mir wesentlich lieber, dass die Box ist kaputt statt des Gatten *gg*.

*********

Stricktechnisch geht es voran, wenn auch langsam. Was wohl normal ist, wenn man gleichzeitig viele Strickstücke bearbeitet. Entgegen meiner Hoffnung, habe ich im Oktober gar keine Socken fertig gestrickt - das eine Paar liegt etwa bei 75%, das andere bei vielleicht 30% - was ja zusammen ein vollständiges Paar ergeben hätte, wenn ich mich beherrscht hätte und nicht ein Neues angefangen.

Andererseits treibt mich ja auch nichts - außer ich mich selbst vielleicht. So sieht der Fortschritt meines Geckoschals aus - und es macht wirklich große Freude, das zu stricken. Noch größere Freude hätte ich, wenn ich mich nicht immer mal mit dem Muster verhauen würde...... das mit dem Spiegelverkehrt bei der Rückreihe ist nämlich gar nicht so einfach. Ich bin ernsthaft am Überlegen, mir das Muster auch noch gespiegelt auszudrucken..........


3 Kommentare:

  1. ja dann wünsch ich dir mal gut Besserung und pass etwas besser auf deine Öhrchen auf!

    Vielleicht lässt sich ja aus den Teilen der Box noch was Hübsches basteln???

    so und nun bin ich gespannt, ob ich diesen Kommentar abschicken kann. Gestern gings nämlich nicht!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Alice, kann ich gut gebrauchen, die Besserung.
    Und die Styroporteile sind schon entsorgt.
    Ja - zum Glück geht das wieder mit den Kommentaren.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich gehe auch lieber in den Baumarkt!
    Und gesund bin ich auch nie wirklich...

    Bin ich jetzt vermännlicht?
    Moment, guck nach: Nein!

    Liebe Grüße,

    Judith

    AntwortenLöschen