30. November 2010

Neues Glotzofon

Schöne Nachrichten an der heimatlichen Glotzofon-Front. Nachdem wir nun schon seit bestimmt zwei Jahren immer mal so kucken, was für ein Flachbildfernseher es denn nun werden soll - und GG ja jetzt beim Skat den ersten Platz errungen hat, was ihm den Hauptpreis, nämlich den Gegenwert eines Fernsehers sichert (eines kleineren mit weniger Schnickschnack als wir wollen/brauchen) - ist es nun ernsthaft an der Zeit, dass ein solches Gerät bei uns einzieht.
Und entgegen früherer Entscheidungen für LCD oder gar LED wird es jetzt doch ein Plasmafernseher. Und nicht in 37 Zoll sondern in 42 Zoll. Und nicht in schwarz (was ich äußerst ibäh gefunden hätte) sondern jetzt in Titan-metallic. Wooooooooooow - ich freue mich sehr darauf und bin gespannt, wie lange wir warten müssen - also wie lange die Lieferzeit sein wird.

So wird er aussehen - isser nich schöööööööööööööön?

Das Teil kostet leider 4-stellig - und dann kommt noch eine 3-stellig kostende Wandhalterung dazu.  Das ist natürlich nicht sooooooooooo schön. Aber wenn er brav ist und so lange hält wie der letzte/jetzige? Der ist von 1999 und so ganz langsam macht er Mucken und sollte vielleicht bald in Ruhestand gehen dürfen. Es sieht ja an sich ganz nett aus, wenn das Bild beim Einschalten links und rechts so nette Wellenmuster bildet. Und ist ja meist auch nach wenigen Minuten weg. Wie lange das aber insgesamt noch gut gehen würde, wage ich nicht zu prognostizieren.....

Von daher bin ich auch froh, wenn die neue Kiste da ist. Obwohl das Wort Kiste nicht mehr wirklich Sinn macht - eher Brett *ggg*. Das Teil soll ja auch noch besonders flach sein.

Vielleicht gibts statt der Wandhalterung doch ein Phono-Möbel. Darüber sind wir uns noch nicht so ganz im Klaren. Eigentlich ist Wandhalterung angedacht - aber wie wir unsere Festplattenrekorder unterbringen ist da auch noch unklar. Das "Schränkchen" von dem jetzigen ist irgendwie fest angebracht bzw. für den jetzigen ganz genau zugeschnitten und für den Neuen nicht zu benutzen - schwer zu erklären wieso, ich kann ja demnächst mal ein Bild posten.

Wäre ja auch nicht verkehrt - so als Erinnerung eben *ggg*. Hachja - die Vorfreude ist schon riesig so langsam. So richtige kindliche Vorfreude eben!

**********

Umgefallen lag heute ein LKW im Straßengraben. Auf dem Weg vom Supermarkt zurück. Vermutlich wegen Schnee und Glätte von der Straße gerutscht. Also vermute ich mal. Sah auf jeden Fall ziemlich bizarr aus, wie die Zugmaschine gegen den Hänger so verdreht war. Kein schöner Anblick jedenfalls. Tja - die weiße Pracht ist nicht nur prachtvoll - und ich habe immer den Eindruck, die Menschen brauchen nach der langen schneelosen Zeit einfach wieder eine Weile, sich an die veränderten Verhältnisse zu gewöhnen.

Auf jeden Fall heftig - gestern die drei "Totalschäden" die GG gesehen hatte, heute der umgekippte LKW.

Ich finde das ja überhaupt ein starkes Stück, dass wir im November schon Schnee haben. Wo bitteschön soll das denn noch hinführen? Hier leben wir normalerweise im nahezu wärmsten  und schneeärmsten Teil Deutschlands - wenn überhaupt Schnee dann eigentlich erst im Januar oder Februar oder gar erst im März. Aber jetzt schon????

Das lässt ja direkt Ängste aufkeimen, dass dieser Winter noch schlimmer/schneereicher werden wird als der vergangene? Na dann prost Mahlzeit.

Kann ich bitte mal schnell für die nächsten 4-5 Monate in die Karibik oder so auswandern?

3 Kommentare:

  1. Ich komme mit #Auswandern! Mag das auch nicht mit dem Schnee...
    Und wir haben uns auch gerade einen neuen fernseher gekauft :) Aber LED und 37 Zoll (weil er bei uns im Schrank verschwinden muss...) Mit allem Schickimicki, Internetfähig, HD-Reciever oder so, kenn mich nicht so aus, ich hab ihn bislang auch noch nicht angemacht ;-) Sieht aber toll aus, ist schon seit 1 Woche da und Herr rundumkiel ist total begeistert....

    AntwortenLöschen
  2. Hehehehhe jaaaaaaaa internetfähig isser glaub ich auch - und Full HD Ready und watt weiß ich noch alles. Aber du glaubst doch nicht, dass ich das Gerät nicht nutzen würde, sobald es da ist *gnihihi*. Den Spaß muss GG schon mit mir teilen........

    Und wohin genau wandern wir aus????? Ich war ja erst einmal weiter weg - auf der dominikanischen Republik.....

    AntwortenLöschen
  3. "iss er nicht schön?"
    Na ja, er sieht einfach aus wie ein Flachbildschirm *gg*
    Ich komm auch mit, falls es irgendwohin an die Sonne geht. Ich mag den Schnee genauso wenig, vor allem auf den Strassen nicht.
    Also, dominikanische Rep. wär mir auch recht, oder Kuba z.B.

    Also gibst mir einfach noch das Datum durch.

    LG Alice

    AntwortenLöschen