21. Oktober 2010

Thread Flut

heute *gg*. Aber manchmal muss das eben so sein.

Gestern waren meine neuen Wollmeisen eingetroffen, die ich nicht im Wollmeisen-Shop gekauft hatte, sondern von einer Strickerin von hier: "http://www.ravelry.com/groups/club-der-wollmeisenliebhaber".
Da gibt es einen Meisenmarkt, einen Tauschtisch und einen Meisenswap *gg*,

Jedenfalls durften das Blue Curacao WD Laceweight und ein Schwammerl WD 100% bei mir einziehen - und sind gestern angekommen. (Wen es interessiert: WD = We are different = will heißen, die Färbungen sind ein kleines bisschen anders ausgefallen als "normal").


Und da für das Geckoschal-Projekt ein bzw. auch zwei normale Stränge nicht reichen würden, wird das eben in Lace gestrickt. Damit die beiden sich aneinander gewöhnen können, dürfen sie schon mal beieinander wohnen:


Ich kann mir die Farben gut zusammen vorstellen und bin schon supergespannt darauf, wie es wird. Am allerliebsten würde ich sofort auf der Stelle losnadeln. Aber davon halten mich verschiedene Punke ab:
  1. Die Wolle muss zuerst gewickelt werden. Hat zufällig jemand Lust ca. 3000 Meter Wolle zu wickeln? Von Hand selbstredend! Freiwillige bitte vortreten.
  2. Diverse andere Strickprojekte sollten fertiggestellt werden - nicht alle - sonst könnte ich vermutlich erst in zwei Jahren oder so beginnen - aber die angefangenen Socken zum Beispiel.
  3. Meine Stricktechnik was das Doppelstricken angeht ist ja schon viel besser geworden (dazu zeig ich gleich noch Bilder) - aber das mit dem Rand hab ich noch nicht wirklich gut hingekriegt, da muss ich erst noch rauskriegen, wie genau das funzt.
  4. Meine Tiere sind vermutlich mehr oder weniger alle hungrig und verlangen nach Fütterung - und das heute! Denn:
  5. Morgen wollen wir nach Göttingen fahren zur Jahres-Tagung der IG-Phelsuma. Und davor müssen eben die Tiere alle versorgt sein. Und das ist nicht mal eben in einer halben Stunde erledigt.
  6. Sind auch noch diverse Aufräum-Arbeiten und Vorbereitungen für den Wochenendausflug zu treffen.
Fazit: Ich werde mich gedulden müssen! *gnarf*

Achja - meine Probestücke und meine "Randmaschen" - eine Neverending-Story ist das. Zuerst habe ich ja mit Sockenwolle getestet. Die es mal vor einiger Zeit im Discounter mit den 4 Buchstaben gab. Ok. zum testen ok - aber nicht wirklich schön (und kraaaaaaaaaaaaaatzig is die *schüttel*).


Wäre ja für 'nen Topflappen egal, aber ich habe mir dann andere Wolle gesucht - und auch gefunden. Losgestrickt - und das Ergebnis war doch schon deutlich besser, wenn auch noch nicht perfekt:


Wie man sehen kann, ist der Beginn lustig blau-gelb gemischt und sieht nicht wirklich schön aus (und der Gecko ist zu mager *gg*). Und die Randmaschen *arrrrrrrrrgh* das geht ja mal gar nicht. Also habe ich geribbelt, wie ich ja gestern schon ankündigte. Und You-Tube-Strickvideos gekuckt und probiert. Und tadaaaaaaaaaaaa:


Zumindest das Anschlag-Problem ist, dank der "Magic Cast-On"-Methode gelöst - bei den Randmaschen bin ich noch am testen und probieren.

Und falls sich der aufmerksame Leser wundert, wieso ich wieder so fleißig Bildchen zeigen kann - nun ja - ich habe die Kamera des GG benutzt, die schon seit Monaten arbeitslos in der Gegend rumsteht. Und nach einiger Suche fanden wir dann auch das Ladekabel für diesen Apparat. *uff*

Bei meiner Liste von vorhin müsste ich noch um einen weiteren Punkt ergänzen: Geckos in eine standesgemäße Unterkunft überführen. Denn die kürzlich geschlüpften G. ocellatus (links), S.  dimorphicus (Mitte) und S. ruibali (rechts) leben zur Zeit noch immer in einer Heimchendose. Mit Futter und Feuchtigkeit versorgt zwar und auch Verstecke sind vorhanden, aber trotzdem - sie sind einfach besser in den Kleinstterrarien aufgehoben, die ich da normalerweise benutze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen