11. Oktober 2010

SEX - nein sechs

Geckos sind an diesem Wochenende geschlüpft. 4 von der gleichen Art, davon waren 2 Eier im Inkubator in einem kleinen Döschen aufbewahrt. Diese Geckos waren leicht zu finden. Die anderen beiden sind im Becken geschlüpft - die Eier waren an die Wand geklebt und außer, dass die Schalen kaputt waren, war von den Babies erst mal nichts zu bemerken.

Auch nachdem GG das Becken ausgeräumt hatte, fanden sich die Winzlinge (erstmal) nicht. Also bin ich da ran! Habe mal kräftig im Bodengrund gewühlt - und Baby Nr. 1 gefunden. Danach die Pflanze ausgetopft - und "plopp" - plötzlich rannte Nr. 2 rum. Das Einfangen hat auch einigermaßen geklappt und so ist es ein nettes Quartett geworden:


Und auch wenn die auf dem Foto ein bisschen unterschiedlich aussehen - alles die gleiche Geckoart. Gehyra fehlmanni.

Die anderen beiden die geschlüpft sind, sind ein Gonatodes ocellatus und ein Sphaerodactylus ruibali. Irgendwie hats nicht so gut geklappt mit Fotos - immerhin eins von dem ruibali hab ich - wenn auch kein sehr gutes:


Gestern haben wir doch viel mehr gemacht, als ursprünglich gedacht. Da wir von meiner Mutter einen alten Schrank (der noch von Oma stammte) mitgebracht haben, musste der ja irgendwo untergebracht werden. Also bisschen Ordnung im Hof unter dem Carport gemacht. Stühle und Tisch weggepackt, vor allem auch die Auflagen eingemottet und da steht er nun. Mit offenen Türen, damit er ein bisschen ausstinken kann. Diese alten Teile müffeln doch ganz schön. Zum Glück ist er sowieso nicht für die Wohnung gedacht - es sei denn total renoviert. Aber das ist nicht so meins. Farbe abbeizen und so'n Zeug. Also bleibt er vermutlich so wie er ist im Hof stehe, was aber immerhin besser ist, als weggeschmissen - denk ich mir so.

Jedenfalls warn wir da am räumen. Und wegen des Zack-die-Linse Projektes warn wir eine zeitlang am Rhein unterwegs, Bilder machen. Unglaublich, welche Menschenmassen sich da rumtreiben. Zu Fuß, auf dem Fahrrad, mit dem Motorrad oder Trike, Auto und nicht zuletzt Wohnmobil. Und per Kanu. Ein wirklich bunte Treiben war das.

Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und Traubensaft gekauft, sowie das letzte Schälchen roter Trauben. Einen großen Sack Kartoffeln kauften wir und ein leckeres Eis haben wir auch noch gegessen. Man hätte auch noch Marmelade, Liköre, Mohrenköpfe und andere Kulinarien kaufen können.

Auch Kunst gab es zu sehen oder auch zu kaufen:


Da kam so richtig Urlaubsstimmung auf.

Und mit viel Mühe (will heißen 5 Reihen vorwärts 3 Reihen rückwärts stricken) habe ich an meinem Baby-Merino-Schafwolle-Schal weitergearbeitet. Ich habe ja immer wieder Anwandlungen, das Teil in die Ecke zu schmeißen, aufzuribbeln oder gleich in den Ofen zu werfen.............. *arrrrrrrrrrrrgh*. Echt! Aber dann fühle ich diese Weichheit - sehe das hübsche Muster - und beiße die Zähne zusammen und mache weiter. Liegt ja nur an meiner Unkonzentriertheit, dass mir immer mal Maschen fehlen, weil ich Umschläge verbummele.......... Aber schaut - isser nich schön?


Die Farbe ist eigentlich was dunkler - aber der Foto hat so seine Schwierigkeiten mit der Darstellung von blauen Farben........... genauso wie mit diesem Blau:


Das werden die Socken für GG. Aus der "My old blue Jeans"- Wollmeise. Auch das Blau ist noch was dunkler.......... Aber schöööööööööön. Und so herrlich glatt - und gut zu stricken - und weich - und glänzend - *hach*...............

Hüstel - sorry - ich komme einfach unglaublich ins schwärmen bei dieser Wolle. Jeder Stricker, der schon mal Wollmeise gestrickt hat, kann das wohl bestätigen, nehme ich stark an.

So - genug geblubbert - ich wünsche euch allen einen wundervollen Wochenanfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen