17. Oktober 2010

Doppelstrick

ist die neuentdeckte Strickart, die mich total fasziniert. Musste natürlich gleich mal Probestricken, ob ich das überhaupt hinkiegen würde:


Vorder- und Rückseite werden gleichzeitig gestrickt, und man stickt sozusagen Positiv und Negativ gleichzeitig.

Und da gibt es sooooooooooo tolle Motive - vielleicht errät es jemand??? Geckos natürlich!


Das hat jemand aus der ravelry-group genadelt und sowas will ich natürlich auch machen - logisch oder? Bei meiner Geckoleidenschaft.........

Jetzt muss ich "nur noch" die passende Wolle finden und dann kanns losgehen *huuuuuuuuuuuust* - wird ja wohl noch ein Weilchen dauern, bis es losgehen kann........ Wollmeisen sind ja nicht gerade so einfach in der Qualität und Farbe zu kaufen, wie man gerade lustig ist. Aber irgendwann klappt das schon. - da bin ich sicher.

1 Kommentar:

  1. Aber ganz sooo einfach ist das Doppelstricken nicht; besonders dann, wenn es um das Einlesen von Mustern bzw. um den Farbwechsel geht.
    Trotzdem, es macht Riesenspaß; auch mir als Mann!!

    AntwortenLöschen