1. Oktober 2010

Das Wollmeisen-Abenteuer

Sicher kennt ihr alle die Schlacht ums Buffet - oder auch wie sich Menschenmassen um Aktions-Ware bei Aldi prügeln.

Und genauso kam es mir heute morgen vor!

Obschon ich völlig alleine im Wohnzimmer vor dem PC saß. Gut vorbereitet mit einer Tasse Kaffee - die passende Seite offen und alle paar Sekunden F5 drückend. Irgendwann dann eine weiße Seite mit dem Hinweis, dass dieser Shop momentan nicht erreichbar sei - gewartet würde oder sowas in der Art.

Uiiiiiiiiii - aufregend! Es würde also tatsächlich gleich losgehen.

Und wirklich - irgendwann nach ein paar Minuten Wartezeit erschienen doch tatsächlich Namen von Wollsträngen - versehen mit Ampeln, die noch dazu grün waren. Grün!!! Ein völlig ungewohnter Anblick für mich - war doch bisher immer nur, egal wann immer auch ich diesen Shop  besuchte, wenn überhaupt, allenfalls rote Ampeln, versehen mit dem Hinweis, dass dieser Artikel nicht vorhanden sei, zu sehen.

Mehrmalige Versuche, irgendeins der Wollknäuel in den Warenkorb zu legen führten nur dazu, dass ich plötzlich wieder draußen war und nur über mehrmaliges vielmaliges Auffrischen per F5-Taste konnte ich wieder sehen, was es denn wohl zu kaufen gäbe.

Geistig sah ich die ganze Zeit ein Rudel kreischender, hysterischer, um sich schlagender Weiber sich um die Wolle prügeln *gg*

Doch tatsächlich - nachdem mehr und mehr Ampeln von grün nach rot umschlugen, schaffte ich es doch tatsächlich mal, Wolle in den Warenkorb zu legen, ohne rauszufliegen. Und dabei lernte ich sofort, was ich falsch gemacht hatte.
Denn sämtliche vermeintlichen Fehlversuche befanden sich ordnungsgemäß im Warenkorb, nur leider mit der Anzahl 0 vornedran, weil andere Käuferinnen schneller/schlauer gewesen waren! *gnarf* Aber ich bin ja lernfähig.

Und da ich weiß, dass Wollmeisen im Regelfall äußerst beliebt sind, war es auch "ungefährlich", dass ich mir drei Knäuel bestellt habe, denn sollten sie mir nicht gefallen, finde ich problemlos Abnehmer/Tauschpartner etc.

Einzig Göttergatte wird mal wieder nur den Kopf schütteln, wie ich mir nur noch mehr Wolle nach Hause holen könne, obwohl doch genügend vorhanden ist.

Aber wie fragte das Tochterkind einer Strickerin kürzlich? Ist es Wolle oder ist es eine Meise?

♥♥♥♥♥♥♥

Apropos stricken - die nächsten Socken sind von der Nadel gehüpft - das war Nr. 23.



Nr. 24 ist ja auch schon angestrickt. Da will ich endlich mal die Wickelmaschenmethode für die Ferse ausprobieren.


♥♥♥♥♥♥♥

Auch Geckos sind dieser Tage wieder mehrere geschlüpft. Ein winziger unspektakulärer Sphaerodactylus notatus. Zwei wetere KBG = kleine braune Geckos, nämlich Gehyra fehlmanni und heute früh dann noch ein Gonatodes caudiscutatus.... Foto habe ich nur von einem Gehyra - aber ich bin fast sicher, dass man von den anderen irgendwo im Blog auch welchen finden würde.


♥♥♥♥♥♥♥

Heute abend ist außer noch einige Geckos füttern noch ganz dringend die Versorgung von Quitten angesagt. Hat schon mal wer Quittengelee gekocht? Und die Quitten dazu vorbereitet? Wenn ja das Gelee nicht so lecker wäre - oder auch der Likör, den ich zuweilen aus Quitten herstelle, würde ich mir das ja nie niemals nicht antun - echt nicht. Tagelang schmerzen die Hände danach. Zum Glück ist es ja allerhöchstens einmal im Jahr der Fall - öfter wäre auch nicht auszuhalten!


♥♥♥♥♥♥♥

Und demnächst muss ich dringend die Pflanzen reinholen, die eigentlich und genau genommen Zimmerpflanzen sind - jedenfalls für unsere Breitengrade. Zum Beispiel die - kürzlich gekauft und über den Sommer am Carport hängend:



♥♥♥♥♥♥♥

Morgen dann Arbeitseinsatz beim Schildkröten und Terraristik-Tag in Landau. Mal sehen, ob ich das Netbook mitnehme und online sein kann. Leider hat ja der Internet-Stick oft keinen so guten Empfang. Ich weiß schon, warum ich von E-plus weg bin mit dem Telefon.........

Und am Sonntag soll ja - zumindest bei uns - tolles Wetter sein. Mit bis zu 21! °C. Geilo! Und da ich gestern meine Motorrad-Handschuhe abholen konnte, die zur Reparatur weg waren, steht einer kleinen Fahrt auch nichts mehr entgegen - zumal auch GG gestern ein paar neue Handschuhe fand....

♥♥♥♥♥♥♥

Aber trotz allem: Herbst! Mit prächtigen, leuchtenden Farben!




Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende mit viel Erholung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen