12. Oktober 2010

Das fing ja gut an heute

oder genauer gesagt gestern Abend fing das schon an. Göttergatte klagt über einen steifen Hals. Und deshalb blieb er dann heute zu Hause um den Arzt zu konsultieren. Jetzt trägt er eine Halskrause, hat aber immer noch heftige Schmerzen der Ärmste......

Morgen geht er dann mal zum Chiropraktiker - vielleicht hoffentlich kann der für schnelle Abhilfe sorgen!

Na jedenfalls weil eben der Ableger das "kleine" Auto braucht, um zur Arbeit zu kommen und der GG das "Große", wollte ich dann mit den "ganz Großen" - mit unserem Winz-Wohnmobil fahren. Die Betonung liegt auf wollte - denn Womo hatte offensichtlich ganz andere Pläne und sprang nicht an - wie schön öfter in letzter Zeit. Irgendwas ist da mit der Batterie nicht in Ordnung *hmpf*. Und da ist es mal zur  Abwechslung von Nachteil, dass ich es nicht weit zur Arbeit habe, denn überbrücken und dann nur 5 km fahren geht zwar - aber ich möchte ja auch irgendwann wieder nach Hause fahren.

Also habe ich schimpfender und grummelnder Weise meine Motorradklamotten zusammengesucht und mich angezogen. Und als ich mich dann endlich fühlte wie ein Michelin-Männchen schwang ich mich aufs Moped und wollte losfahren.
Die Betonung liegt auf wollte - denn offensichtlich hatte auch mein Motorrad ganz andere Pläne *gnarf* - alle im Streik - das darf doch nicht wahr sein!!!! Die Batterie leierte und leierte - aber nix tat sich.

Als letzte Wahl blieb dann noch das Moped des GG. Das lässt sich zwar auch ganz bequem fahren, ist aber so schwer, dass ich die Maschine nicht auf den Hauptständer stellen kann. Und da ist mir immer ein bisschen unwohl dabei - obwohl viele Motorräder gar keinen haben und grundsätzlich nur auf dem Seitenständer stehen.

Na jedenfalls - langer Rede kurzer Sinn - wenigstens die sprang an. *Uff* welch ein Glück. Denn es war zwischenzeitlich schon reichlich spät und außerdem hatte ich nu aber gar keine Lust, womöglich mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren.  Und vorher noch Reifen aufpumpen und son Zeug - neee muss nicht sein.

Dass das liebe Moped mich kurz nach dem Losfahren noch verwirrt hat, indem es beim runterbremsen wegen rechts vor links so leise wurde, dass ich meinte sie wäre ausgegangen und komplett anhielt - dafür kann sie ja nichts. Mein Motorrad macht da viel mehr Krach - wenn die sich anhört als sei sie aus, ist sie es auch!!!

Nun muss ich Weichei und Schönwetterfahrer vermutlich die nächsten Tage mit dem Zweirad fahren, bis wir das Wohnmobil wieder fahrtüchtig haben. Neue Batterie schafft sicherlich Abhilfe - zumindest ein Stück weit. Denn irgendwo scheint da auch Kriechstrom zu sein, der die Batterie immer leerzieht.

 
Es gibt aber auch nettes zu berichten - als ich heute früh meine Blogrunde drehte, fand ich als erstes diese Nachricht!
 
Danke liebe Silke - habe mich sehr gefreut!

So - und jetzt fahre ich Geburtstag feiern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen