19. Oktober 2010

Das 60. Mal

Blutspenden war ich gestern. Ganz schön viel, finde ich - auch wenn es mehr sein könnte. Bin ich doch einige Zeit nicht spenden gegangen, weil ich Plasma gespendet habe - gegen Bares ;).

☻☻☻☻☻☻☻

Der Ableger hat seit gestern einen unbefristeten Arbeitsvertrag - datiert auf Montag letzter Woche - also inklusive seiner Probearbeitstage. Erreichbar sind mehr Urlaub, der Erwerb eines Firmenwagens und bessere Bezahlung - obwohl die jetzige bei weitem nicht schlecht ist für einen jungen Fast-Berufsanfänger. Schön das!

☻☻☻☻☻☻☻

Seit gestern ist das Wohnmobil einigermaßen Winterfest. Am Wochenende haben wir es in die Werkstatt gebracht, neue Bremsscheiben waren dringend notwendig. Die sind nun montiert und da es nun mal schon in der Werkstatt war, wurden auch gleich die Winterreifen aufgezogen und die Sommerreifen eingelagert zur Entlastung unseres eh superwinzigen Kellers. Eine neue Batterie bekam es auch spendiert - so werden hoffentlich die "Pannentage weil Batterie leer" vorbei sein - vorerst jedenfalls. Den Winter hätte die alte Batterie vermutlich eh nicht überstanden.........

☻☻☻☻☻☻☻

In Ermangelung einer funktionierenden kleinen Kompaktkamera habe ich jetzt mit der DLSR ein Bildchen gemacht. Denn - tadaaaaaaaaaaaa! - eeeeeeeeeeeeeendlich sind 2 Phelsuma andamanense geschlüpft. Das sind die Phelsumen = Taggeckos, die als allererstes bei uns eingezogen sind - und an denen "beiße ich mir beinahe die Zähne aus". Will heißen, bisher habe ich es nicht geschafft, diese Tiere regelmäßig nachzuziehen. Irgendwas war immer. Ob es der erste "Mann" war, der mir ausgebüxt ist, und den die Katze zuerst fand (bei dieser Art sind Männer Mangelware), ob es das eine Weibchen war, was nach der Eiablage rachitisch wurde und leider auch irgendwann starb. Oder das Weibchen, das einfach verschwunden war. Oder das Weibchen, das sich offensichtlich nicht mit dem Mann verstand und aus Stress in kürzester Zeit rachitisch wurde und auch verstarb. 

Jetzt sind doch tatsächlich 2 dieser wunderhübschen Tiere geschlüpft und ich hoffe, dass meine "Pechsträhne" jetzt endlich mal endet.


☻☻☻☻☻☻☻

Die "Baustelle" bei meiner Mutter ist - wie könnte es anders sein - natürlich nicht komplett fertig. Junior muss noch eine Tür ein bisschen einkürzen, da sie nicht mehr schließt (Teppich  zu dick oder Leiste zu dick oder sowas). Und der klitzekleine Eingangsbereich ist noch nicht fertig, denn der gekaufte Teppichboden reichte nicht ganz aus. Nun hat sie sich entschlossen, auch hier den gleichen Boden zu legen und so haben wir gleich noch ein bisschen Nachschub gekauft. Das Verlegen muss allerdings noch ein bisschen warten, weil wir die nächsten beiden Wochenenden schon verplant sind.

☻☻☻☻☻☻☻

Beim Füttern/Sprühen habe ich mal wieder einen kleinen Gonatodes (caudiscutatus) aus dem Elternbecken gefischt. Ich sollte doch häufiger mal nach Eiern suchen - immerhin brauchen die Geckos drei Monate um sich zu entwickeln und zu schlüpfen. Und ein Sphaerodactylus difficilis ist auch wieder geschlüpft. (Bilder finden sich im Blog über die Suchfunktion - glaube ich wenigstens *ggg*).

☻☻☻☻☻☻☻

Ich warte auf meine Wollmeise laceweight Blue Curacao, den ich einer Strickerin abgekauft habe. Die war leider ein paar Tage in Urlaub, daher hat sich der Versand verzögert. Vermutlich werde ich mit den beiden Lace-Strängen meinen Geckoschal stricken - oder es zumindest versuchen. Ich hätte ja lieber einen quietschbunten Strang für die eine Seite - aber ob ich da kurzfristig erfolgreich sein werde ............ *schulterzuck* - am letzten Freitag hat's mal nicht geklappt - aber der nächste Freitag folgt ganz bestimmt (für die Nicht-Stricker oder auch Nicht-Wollmeisen-Kundige - Freitags gibt's immer ein update im Shop - und da kann man - so man schnell genug ist, einkaufen).

☻☻☻☻☻☻☻

Bis dahin habe ich noch 2 Sockenpaare und einen Schal fertig zu stricken. Die Fehlerhäufigkeit beim Schal ist etwas zurückgegangen und ist er schon ein nettes Stück gewachsen. Bei einem Sockenpaar fehlen nur noch ein paar cm. Das Wollmeisenpaar für den GG hängt noch bei Socke Nummer eins fest. So ganz nebenbei habe ich noch eine "Kuscheldecke" aus franseliger Wolle begonnen (die gabs mal für je 1€ das Knäuel im Baumarkt!) und weil ich mein Gecko-Doppelstrick-Probestück ja nicht weitermache habe ich ein neues begonnen aus richtig schönem Baumwoll-Glanz-Garn (erwähnte ich schon mal, dass ich massig Wolle besitze?) Und dieses Mal fast fehlerfrei, wenn ich mal großzügig den Fehler der Randmasche von Reihe 5 und 6 (oder so) übersehe.


Und wie man hier sehen kann, ersetzt ein Scanner gelegentlich die Kamera...........

☻☻☻☻☻☻☻

Fehlenden Schlaf allerdings wird durch nix ersetzt - grummel - diese blöde tolle süchtigmachende Strickerei hielt mich bis 3 Uhr wach - gutes Fernsehprogramm (Festplattenrekorder *g*) mit eingeschlossen -  kann mir bitte mal jemand ein paar Eimer voll Zeit rüberschieben???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen