6. Oktober 2010

Dackelgecko

nenne ich diese Geckoart auch gerne mal, obwohl das weder eine vernünftige Übersetzung des wissenschaftlichen Namens (Hemiphyllodactylus typus typus) noch ein sonstwie bekannter Trivialname (Jungferngecko, Zigeunergecko) dieser Art ist. Aber kuckt euch doch mal diese Form an - das passt doch vieeeeeeeeeeeeeel besser nicht wahr?


Dieser schlanke langgezogene Körper - den findet man sonst nur bei Dackeln, nicht aber bei Geckos!

Wie man sehen kann, hat der die Kleine (sind ja alles Weiber die sich irgendwie selbst klonen ohne zu -Hilfe-Nahme von Männchen) noch Häutungsreste am linken Vorderbein. Muss ich heute abend mal kucken, ob sie das weggekriegt hat, sonst muss ich da irgendwie ran. Denn wenn das abschnürt - und so sieht das auf dem Foto gerade mal aus, würde sonst das Beinchen absterben..........  Lieber wäre es mir ja, wenn ich keine Häutungshilfe leisten müsste, denn was nicht so richtig ersichtlich ist auf dem Bild - das Tierchen ist ähnlich groß wie meine anderen Winzlinge - so alles in allem geschätze 2,5 cm etwa und außerdem pfeilschnell. Da kommt es bei solchen Aktionen schon mal vor, dass ich plötzlich laut schreiend den Göga rufe, der mir bei der Geckojagd helfen muss *ggg*. Ich werde berichten.

☻☻☻☻☻

Meine eine Socke ist fertig - die passende zweite angestrickt. Mal kucken wie lange ich brauche. Und überhaupt - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf meine Wollmeisenlieferung!!! Und was ich dann daraus stricken werde, weiß ich auch noch nicht so richtig - eins der Knäuel soll sicherlich eine Stola/Schal werden - bin schon immer am kucken nach einem schönen Muster.

Und wenn ich sehe, zu welchen Preisen die Wollmeisen bei Ebay rausgehen, bin ich ja ernsthaft am überlegen, öfter mal da einzukaufen und alles was mir nicht gerade suuuuuuuuuupergut gefällt, dort wieder zu vertickern. Wenn ich mehr vertickere als ich selbst behalte, kann ich mir dadurch eben diese "er-ebayen" (mehr Gewinn als ursprünglich bezahlt beim Wollmeisen-Shop). Tja - wenn nur das Einstellen nich wäre. Früher habe ich ja so einiges bei Ebay verkauft, aber im Moment habe ich einfach nicht den richtigen Dreh.

☻☻☻☻☻

So - jetzt werde ich mal 50 Dosen Heimchen versorgen und Teile davon verfüttern. Nebenher Abendessen kochen und ca. 3 Liter Quittenbrühe wollen auch noch verkocht und abgefüllt werden. Und falls der Zucker nicht reicht muss ich dazwischen noch geschwind einkaufen gehn. Ihr seht also - volles Programm für heute Abend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen