22. September 2010

Shopping Stöckchen

Du bist im Geschäft unterwegs. Landet auch was in deinem Korb, das nicht auf der Liste stand?
Ochja, da ich fast nie Einkaufszettel schreibe, überlege ich sozusagen beim Anblick im Laden, ob ichs brauchen kann oder nicht.

In welcher Ecke des Supermarkts hältst du dich am liebsten auf?
Eindeutig bei Obst- und Gemüse. Und danach Kühltheke mit Joghurt und Pudding. Die Süßigkeitenecke versuche ich zu übersehen (manchmal bleibt es aber leider bei dem Versuch)

Was landet automatisch immer in deinem Korb?
Obst. Obst und nochmal Obst. Da bin ich echt süchtig nach.

Durchschnittlicher Preis, den du ausgibst?
Kommt drauf an, wenn ich für mehrere Tage einkaufe beim Supermarkt mit den 4 oder auch mal in dem mit 5 Buchstaben liege ich oft so um 50-70 Euronen. Wenns in den richtig großen Supermarkt geht wie Globus, Real oder so kanns auch locker mal dreistellig werden - manchmal auch mehrfach. Kommt aber recht selten vor zum Glück.

Bar oder Karte?
Ich zahle fast nur mit Plastik-Geld. Ist so schön bequem...........

Könntest du den Laden blind durchgehen und trotzdem die richtigen Dinge einpacken?
Naja - bei Aldi, Penny, Lidl sind die ja meist einheitlich aufgebaut und da weiß ich einigermaßen wo was steht. Ansonsten bin ich manchmal ganz schön am Suchen. Zumal da ja oft Absicht dahinter steckt. Da werden in regelmäßigen Abständen Supermärkte umgebaut, damit man nix mehr da findet, wo es vorher war und man aber auch wirklich überall durch muss. Sicherlich wird dann vieles mehr eingekauft, als würde man nur durch die Regalreihen rennen, wo man genau weiß, was wo liegt.

Um welchen Gang machst du einen großen Bogen?
Da fällt mir jetzt nix besonderes zu ein. Naja Kosmetika is nich so meins - da geh ich nur hin, wenn ich tatsächlich etwas dringend benötige.

Hamsterkäufe?
Jupp - will ich mir immer abgewöhnen, aber irgendwie schaff ich das nicht so richtig. Ich könnte meist ganze Kompanien verköstigen, ohne arg in Verlegenheit zu kommen.

Was hast du dich noch nie getraut einzukaufen?
Och - ich hab vor nix Angst!

Spar- oder Qualitätsmarke?
Zuerst kucke ich auf den Preis - also Sparmarke. Wenn's allerdings nicht schmeckt muss dann eben doch die "Qualitätsmarke" her.

Kaufst du Zeitschriften/Bücher im Supermarkt oder im Fachhandel?
Tatsächlich oft im Supermarkt oder auch mal an Tankstellen. Das ist ja das schöne daran - bei Büchern und Zeitschriften ist es grad egal, wo ich kaufe - der Preis liegt fest. Sogar am Bahnhof kauf ich dann mal.

Wechselst du die Schlange wenn eine neue Kasse aufmacht?
Wenn ich schnell genug bin und vor allem welche mit Rieseneinkaufsbergen vor mir stehen schon.


 
So und für Stöckchenliebhaber - einfach aufheben und mitnehmen. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das mal gefunden hatte und abgespeichert. Aber heute is mir danach, das einzustellen.............



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen