21. September 2010

Neues Projekt - neuer Leser

genauer gesagt neue Leserin - nämlich Coco. Herzlich Willkommen, liebe Coco, viel Spaß und gute Unterhaltung wünsche ich dir. Ich freue mich sehr, dass du hier bist.

~~~~~~~~~~~~

Und ab heute läuft ein neues Projekt, namens Zack die Linse, von LACAOSA und PIXAHOLIC. Hier mal der Einführungstext der Beiden:

Das Projekt "Zack die Linse" geht in die erste Runde. Um euch nicht lange auf die Folter zu spannen gleich vorneweg das Einstiegsthema: 
"Sommer ade"
Passend zum Herbstanfang in dieser Woche, wollen wir das Ende des Sommers fotografisch festhalten. Zu leicht wollen wir es euch auch nicht machen, daher gibt es eine Einschränkung: Es muss etwas Blaues mit auf dem Bild zu sehen sein! Und für alle denen das noch zu einfach ist, hier die Herausforderung: Keine herbstlich gefärbten Bäume oder Blätter!
Das Erste ist also ein Muss, das Letzte hingegen freiwillig.
Ab jetzt dürft ihr eure Bilder im Blog zeigen und maximal zwei davon in den Gruppenpool hochladen.
Für eure kreativen Umsetzungen habt ihr Zeit bis Montag 24:00Uhr. Alles was später kommt fliegt wieder raus. Danach beginnt das Voting, das wir euch kurz vorher noch einmal erklären werden.

Ich muss sagen ich bin sehr gespannt. Auf die Bilder der Mitmacher und auch darauf, ob mir selbst dazu etwas einfällt. Aber das schöne an diesen Geschichten ist ja - man kann mitmachen - muss aber nicht. Einfach so, wie es eben geht, und was einem dazu einfällt.
Die bis jetzt vorhandene Themenauswahl ist auf jeden Fall auch superinteressant:

- Licht und Schatten
- Reflektionen
- Geometrie
- mein Lieblingsgetränk
- meine Leibspeise
- Schwarz-Weiß
- Architektur
- Kindheitserinnerungen
- Schokolade und Co.
- aus der Reihe getanzt
- Vergangenes
- Blaue Stunde
- Wasser des Lebens
- Natur pur
- Party
- aus dem Märchenland
- auf den Ton gebracht
- Schluss mit lustig
- Angst und Wut
- Gegensätze
- Mystisches
- vom Winde verweht
- Fahrzeuge
- Filme und Musik
- Silhouetten
- hinter der Kamera
- high key
- low key
- color key
- auf und davon
- Sachen zum Lachen
- Bokeh
- Guten Morgen
- Groß und Klein
- Himmel und Wolken
- Makros
- was ist das?
- Chaos
- Bücher
- es fliegt, es fliegt
- da fehlt doch was
- Blick aus dem Fenster
- Regen, Regen...
- es schneit
- Blubberblasen
- Begegnungen
- Nachts (sind alle Katzen grau)
- Nichts 
Interessant und auch sehr anspruchsvoll, wie ich finde. Wie gesagt, ich bin gespannt und ich freue mich auch sehr darauf.
~~~~~~~~~~~~

Was ich auch superinteressant finde ist - wie unterschiedlich manchmal Postversand läuft. 
Beispiel 1: Vor einigen Wochen war meine Nichte in England - und schickte eine Postkarte, die letztes Wochenende ankam. Es ist ja wirklich schrecklich unglaublich sehr weit von England hierher und so eine schrecklich schwere Postkarte ist sicherlich auch fürchterlich schwer zu befördern......

Dagegen Beispiel 2: Am 11. September in Hamm - also vor genau 10 Tagen, kam jemand an unseren Stand um nach dem Geschlecht von bestimmten Geckos zu schauen. Das erkennt man bei vielen Geckos anhand bestimmter Poren zwischen den Hinterbeinen - also auf der Bauchseite. Und da unsere Geckos meist recht klein sind, ist die zuhilfenahme einer Lupe meist sehr hilfreich. Je besser die Lupe vergrößert umso besser - und am allerbesten noch dazu beleuchtet.......... 

Langer Rede kurzer Sinn - dieser Besucher hatte eine solche Lupe, die kleiner (handlicher) und besser ist als meine beleuchtete Lupe. Und diese Lupe gibts via Ebay aus China zu bestellen für echte Peanuts sozusagen. Und da wir ja online waren in Hamm, haben wir sofort bestellt und per Paypal bezahlt. Und gestern!!! war die Lupe da (genauer gesagt mehrere, da wir gleich ein paar bestellt haben).

9 Tage - davon 2 Wochenenden (und am Wochenende bestellt noch dazu). Viele tausend Kilometer. Und auch wenn das ein kleines Päckchen war, so war es doch deutlich schwerer als die Postkarte, die von England hierher etliche Wochen brauchte!

Seeeeeeeeeeeehr seltsam!
~~~~~~~~~~~~

Für heute noch geplant: Geld ausgeben *huuuuuuuuuuust* naja - meine Nägel sehen gar schrecklich aus - zuletzt war ich vor einem Monat...... und dann gibts wieder diesen tollen Putzeimer von dem ich kürzlich berichtete, im großen heimischen Supermarkt zu kaufen. Putzeimer habe ich ja - und brauche auch keinen zweiten, aber die Ersatz-Mops - von denen kann ich noch welche brauchen.
~~~~~~~~~~~~

Und jetzt noch ein klitzekleines Rätsel: Das werde ich gleich essen - wer erkennt es?


Und die Farbe ist wirklich so leuchtend - nix getürkt oder so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen