11. September 2010

Mal wieder Hamm......

was nun dem Nicht-Terrarianer wohl gar nichts sagt. Und was der Nicht-Terrarianer wohl auch gar nicht nachvollziehen kann. Da fährt man durch halb Deutschland - im günstigen Fall. Oder durch halb Europa im ungünstigen Fall - oder kommt aus den USA hergeflogen - um "Hamm" zu besuchen.
Wobei Hamm eben nicht für die Stadt an sich steht, sondern für die dort stattfindende Reptilienbörse. Wie gesagt - für "normale" Menschen nicht unbedingt begreifbar warum man sich das antut. Weite Wege, Stress bei den Vorbereitungen, Hitze, schlechte Luft, Menschenmassen und und und.


Dieses Foto ist von unserem Stand aus geschossen (aufm Stuhl stehend). Aber die andere Seite ist eben - man trifft mehr oder weniger alle Bekannten, die dem gleichen Hobby frönen. Es finden Tierübergaben statt, Tauschgeschäfte, Käufe und Verkäufe. Man deckt sich mit allem ein, was man so braucht. Futter, Pflanzen, Zubehör etc..Viele nette Gespräche, Kontakte erneuern, neue knüpfen - ja es hat schon was. Und nicht zu vergessen, die vielen Tiere. Da sieht man Tiere, die man sonst nur von Bildern kennt - wenn überhaupt. Was man sich vorstellen kann an Reptilien und Amphibien, Wirbellosen und und und.



**********

Sunny gehts schon richtig gut - sie hat die Operation bisher sehr gut verkraftet. Als wir gestern beim Tierarzt waren zum Verbandswechsel, hat sie sich dermaßen "gewehrt", dass der Tierarzt sogar 2 Helferinnen brauchte, die sie festhielten. *ggg* Klein wie ne Maus aber ein Herz wie ein Löwe......

Scheint alles gut zu verheilen und sie fängt schon an, das Beinchen zu benutzen!!! Unglaublich das - wenn ich das mit dem Menschen vergleiche.............  ich glaube da läuft keiner nach einem Kreuzbandriss und der OP nach 2-3 Tagen drauf rum.

**********

Im Fliesen legen/verfugen sind wir noch ein Stück weitergekommen - die Heizung hängt wieder - der Winter kann kommen (aber bitte nicht so schnell). Für meinen Geschmack hat sich schon der Sommer viel zu schnell verabschiedet.......



Ok - ich geb ja zu - hier ist die Heizung noch nicht dran - aber ich versichere euch - inzwischen hängt sie ;).

**********

So - jetzt werde ich mal versuchen, wenigstens eine kleine Runde zu drehen - bisher reichte die Zeit nicht dazu. Dann gemütlich zusammenpacken - Göttergatte und ich sind in Verhandlungen, ob wir in Mc.Doof was essen oder beim Griechen......... Mal sehen. Und wenns läuft wie normal, sind wir gegen 1 Uhr zu Hause.........

Und morgen dann Mopped fahrn................. so hoffe ich jedenfalls mal. Geplant isses und wenn nix außergewöhnliches dazwischenkommt, ja dann eben.

Und ein neues Tierchen darf auch mit nach Hause - aber das zeige ich die nächsten Tage mal und erzähle ein bisschen was dazu......

Schönen Samstag und auch Sonntag wünsche ich euch allen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen