30. September 2010

Kaffee - Stöckchen

Ich habe mal wieder ein mehrere Stöckchen aufgetan und werde so ab und an eins einstellen. Wer Lust hat möge sich bedienen........
  1. Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie? Als erstes morgens nach dem Aufstehen - direkt nach Pipimachen sozusagen..........
  2. Wieviele Tassen trinkst Du täglich? Zur Zeit so 2-4. Kann aber durchaus auch mal deutlich mehr werden.
  3. Koffeinfrei oder Bohnenkaffee? Bohnenkaffee natürlich - sonst kann ich doch gleich Kaba oder Tee trinken (was ich gelegentlich aber auch tue)
  4. Zucker, Milch oder Sahne? Am liebsten Zucker und normale Milch. Im Notfall reicht auch nur Zucker inzwischen.
  5. Deine bevorzugte Zubereitungsart? Aufs Knöpfchen der Saeco-Maschine drücken - alternativ auch andere Kaffeevollautomaten. "Normaler" Kaffee ist nicht mehr so wirklich mein Ding. Nur wenns nix anderes gibt *gg*.
  6. Mit wem genießt Du Deinen Kaffee am liebsten? Hmmm die Frage is schwierig. Vor etwas mehr als 10 Jahren hätte ich da sofort gesagt: "mit meiner Zigarette". Inzwischen so als Nichtraucher....... relativ egal - hauptsache der Kaffee schmeckt.
  7. Deine Lieblingsmarke? Caffè Crema von....... das ist dann meist relativ egal.
  8. Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise? Na am besten da, wo ich mich eben gerade aufhalte. Büro, zu Hause, Wohnmobil, bei Freunden............ Wenn ich zu Hause oder im Büro trinke gibts sicher Saeco-Maschinen Kaffee - das ist von Vorteil!
  9. Wie sieht Deine Lieblingstasse aus? Groß!!!
  10. Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato? Latte Macchiato
  11. Bevorzugte Tätigkeit beim Kaffee trinken? Fernsehen oder Blogs lesen

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen