17. September 2010

Ein paar Worte

vor dem Wochenende noch.

Dieses Mal sind die Pläne leider nicht der angenehmen Freizeitgestaltung wie etwa Feiern oder Motorradfahren gewidmet. Da wir ja vor dem Urlaub zuletzt renovierungstechnisch bei meiner Mutter unterwegs waren und sich die Arbeiten entgegen aller Hoffnung nicht von selbst erledigt haben, müssen wir jetzt mal wieder ran.

*uaaaaaaaaaaaah* Mopedfahren macht sicher mehr Spaß, wenns nicht gerade bei Regenguss ist. Und schon jahrelang her, dass ich zuletzt Teppichboden verlegt habe - ich hoffe, das ist wie mit dem Fahrradfahrn - dass man's nicht vergißt.

Zuerst müssen wir allerdings den Teppich noch kaufen/abholen. Wir waren ja schon vor Wochen mit meiner Mutter unterwegs, um ihn rauszusuchen. Aber da es nicht praktisch ist, so ein 5*6 Meter-Ungetüm irgendwo unverarbeitet rumliegen zu haben, kaufen wir eben erst jetzt - zeitnah zum Verlegen.

********

Stricktechnisch tut sich im Moment irgendwie auch nicht viel. Ich stricke noch immer an dieser blauen Wollmeise rum - immerhin inzwischen an der zweiten Socke.


Was mich an diesem wunderschönen Muster unwahrscheinlich stört ist, dass sich die Socke dadurch verschiebt/verzieht. Ich weiß nicht genau wie erklären, vielleicht hatte jemand mal einen Pulli oder T-shirt, dessen Nähte nach dem Waschen Anstalten machten, sich einmal um den Körper zu wickeln, statt wie gewünscht unter den Achseln in gerader Linie runterzuhängen? So ähnlich wirken diese Socken. Bin mal gespannt, wie sie sich dann tragen. Wenns gar nicht geht müsste ich eben wieder ribbeln. Obwohl das schon schade wäre - sieht ja schon ganz nett aus das Muster.

********
 
Tiertechnisch gehts nun langsam aber sicher wohl auch auf Winter zu - es schlüpfen zwar mal immer noch Tierchen aber (zum Glück) nicht mehr so viele. Gibt schon mal mehrere Tage ohne neu geschlüpfte, dann wieder mehrere an einem Tag, aber insgesamt einfach weniger. Was ja gut ist, denn dann können die, die schon da sind erst mal wachsen und vielleicht auch irgendwann abgeben werden, was dann wieder Platz schafft.

Heute bzw. vorgestern sind insgesamt  4 der kleinen Winzlinge geschlüpft, die werden dann heute endlich mal ein ein "gescheites" Terrarium umziehen, vielleicht krieg ich ja noch das ein oder andere Bild gemacht. Und dann muss ich noch ganz dringend alle Tierchen füttern. Hach - nun merk ich erst richtig den Unterschied zwischen Urlaub und kein Urlaub.  Da ist dann die Zeit doch deutlich knapper, um alles zu erledigen, was so anliegt.

********
 
Jetzt noch Blümchen versorgen fürs Wochenende, dann einmal Marathon-Füttern mit zwischendurch Spül- und Waschmaschine, sowie Trockner (was bin ich froh, dass es diese wundervollen Haushaltsgeräte gibt) ein- und ausräumen und wieder in Gang setzen, und wenn ich richtig flott bin und ganz viel Glück habe, reichts dann vielleicht noch, 1-3 Stündchen bei nettem Fernsehprogramm zu entspannen und mit noch mehr Glück (will heißen, wenn ich nicht sofort einschlafe) auch noch ein bisschen weiterzustricken. Weil wochenlang an ein und denselben Socken zu nadeln macht nicht so wirklich gute Laune.

********
 
Euch allen ein schönes Wochenende bei netten Plänen und gutem Wetter





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen