14. September 2010

Die Schätzchen

... sind wieder zu Hause. Was ein Glück. So richtig wohl war uns ja nicht dabei, sie in Pforzheim stehen zu lassen.

Gestern mussten wir kurz nach sechs nach Ettlingen zum Tierarzt zur Kontrolle. Danach sind wir nach Pforzheim gefahren, eine Freundin im Schlepptau, die dann das Auto wieder nach Hause kutschierte, während wir die Mopeds heimbrachten.

Es war ja sowas von ekelig - in noch klamme Klamotten zu steigen. Die Hose war zwar trocken, aber das Innenfutter der Jacke war noch klamm. Und mehr als Klamm war auch der Helm - igitt............ Handschuhe und Schuhe waren klatschnass - ich hatte zum Glück noch meine "alten" Stiefelchen, die ich anzog, GG fuhr mit Turnschuhen. Ähnlich die Handschuhe. Ich zog meine alten an - jetzt weiß ich übrigens wieder, weshalb ich mir die teuren neuen kaufte - warm halten die alten nämlich nicht wirklich. Und GG, der Ärmste, fuhr mit normalen Winter-Wildlederhandschuhen.

Da wir ja erst gegen Abend nach dem Tierarzttermin losfuhren, war es doch wieder schon reichlich kühl und bis wir recht zu Hause ankamen auch schon fast dunkel. Aber - sie sind jetzt wieder da wo sie hingehören - ein beruhigendes Gefühl das.

*******

Sunny gehts soweit gut - wenn sie das Bein normal bewegt, bleibt die Kniescheibe dort, wo sie sein soll, bei falscher Bewegung springt sie wohl noch raus.

Nun muss eben noch verheilen (war ja schon eine ziemliche Hammer-OP mit Muskel von einer auf andere Seite verlegen und "Seile" spannen um das Kreuzband zu ersetzen - sooooooooo genau kann ich ich mich gar nicht an  alles erinnern, obwohl der Doc das immer alles ganz begeistert erklärt) und es geht eben darum, dass sie sich nicht überanstrengt, nicht rumtobt (macht sie eh nicht so) und keine Sprünge vom Sofa oder Treppe hoch und runter (da müssen wir immer sehr aufpassen). Wenn das alles gut klappt, besteht die gute Chance, dass die Kniescheibe dort bleibt, wo sie sein soll.


*******

Eigentlich wollte ich ja noch im Urlaub ein bestimmtes "Ereignis" posten, weil es sich zu dem Zeitpunkt gejährt hat. Wie das aber bei mir so ist im Urlaub - da fehlt mir der Blick zum Kalender und ich bin oft völlig "zeitlos" *ggg* - und genau deshalb habe ich es verpasst *gnarf*. So poste ich es eben jetzt mit ein paar Tagen Verspätung, denn bis zum nächsten "runden" Jubiläum is ja noch lange hin:


Ich weiß ja ehrlich gesagt den genauen Tag nicht mehr, könnte auch der 6. gewesen sein. Und vermutlich wars auch nicht genau Mittag sondern etwas später, aber ich finde es toll! Nachdem ich nie aufhören wollte früher zu inzwischen glatte 10 Jahre ohne Glimm-Stink-Stängel - da kann ich mir echt nur selbst gratulieren! Und Göttergatte natürlich genauso, denn wir haben zusammen die letzte Zigarette geraucht - miteinander geteilt......



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen