9. September 2010

Armes krankes Hündchen

liegt hier bei mir auf der Couch und leidet - sehr tapfer aber trotzdem, die Kleine.

Ich vergaß ja zu erzählen, weshalb sie operiert wurde. Sie hatte an beiden Hinterläufen Patellaluxation. Letztes Jahr ließen wir das linke Bein operieren, was dann, nach einer "Nachbesserung" in Form einer zweiten OP wieder richtig gut wurde. Vor kurzem fing sie dann plötzlich an, nur noch auf dem linken Bein zu laufen, beim Versuch, das rechte zu benutzen, sah man richtig, wie das wegrutschte.

Diagnose: Patellaluxation Grad 4 (OP1 war Grad 3) - da lässt sich die Kniescheibe nicht mehr zurückschieben oder geht jedenfalls nicht mehr von alleine zurück soweit ich weiß und dazu noch ein Kreuzbandriss. Was die OP umso schwieriger gestaltet. Nicht zuletzt weil sie so winzig ist...... Also Sunny und damit auch ihr Bein/Kniegelenk.

Jedenfalls - jeder der so ein Tierchen hat und das mal operieren lassen musste, kann es sicher nachfühlen. Schon allein die Angst, ob alles gut geht. Ob es die Narkose gut übersteht usw.

Seit ca. 6 Uhr heute Abend sind wir zu Hause und da liegt das Bündelchen Elend, das vor lauter Angst vor Schmerzen (vermute ich) nach mir schnappt, wenn ich sie hochheben muss (vom Tierarzt nach Hause - ins Auto - aus dem Auto usw.) und mich danach ganz liebevoll abschleckt, wenn sie merkt, dass ich es bin - und es eben nicht weh tut (so hoffe ich). Wie ich schon sagte - muss schlimm sein, für so ein Tier, weil es ja überhaupt nicht begreift, was da eigentlich los ist,

Jetzt hat sie einige Stunden geschlafen und als sie vorhin aufwachte, versuchte ich mal, ihr etwas zu fressen zu geben. Leckerlimäßig, denn ich musste ja ihre Medikamente in sie reinkriegen. Antibiotika, Schmerzmittel und etwas für ihren Magen, damit sie die Medikamente gut verträgt.

Ach was ein Glück, dass ich einen verfressenen Hund und Kalbsleberwurst habe *ggg*. Damit klappte es prima und ich hoffe, dass sie eine schmerzfreie Nacht haben wird.

Apollo ist auch wieder mehr er selbst, seit Sunny wieder da ist - und er scheint sehr "besorgt" um sie zu sein.







*******
 
Trotz krankem Vierbeiner haben wir dann heute Abend noch die Wand hinter der abgeschraubten Heizung gefliest. Vielleicht schaffen wir es morgen noch, zu verfugen und die Heizung wieder zu montieren.

 
Vielleicht? Nein wir müssen, denn stetig tropft es aus den Rohren, und da wir Freitag nach Hamm fahren, muss die Heizung wieder dran sein, ehe sie komplett leer läuft.



Und weil wir ich zuviel Fliesenkleber angerührt habe, gings auch noch in der Küche beim Durchgang weiter. Sieht lustig aus - fast so als hätten wir uns verbarrikardieren wollen - aber alles nur zum Abstützen *ggg*. Und - jedes Mal, wenn wir auf Toilette gehn, müssen wir uns zwischen den Dachlatten durchschlängeln.



********

A propos schlängeln.......... Schlänglein Nr. 3 ist leider noch nicht aufgetaucht, obwohl wir feuchte Tücher ausgelegt haben. Normalerweise suchen sie sich feuchte Stellen auf, weil sie sehr an Wasser gebunden sind. Naja - vielleicht macht sie es sich in einem feuchten Blumentopf gemütlich - noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben.

Jetzt - noch ein bisschen fernsehen - entspannen.......... uff....... war ein langer Tag...... Mal kucken, ob wir eine Folge "Supernatural" gekuckt kriegen, ohne dabei einzuschlafen *ggg*. Falls sich jemand wundert: wir haben Festplattenrekorder und da wird alles, was wir sehen wollen aufgenommen. Und bei einigen Sachen hängen wir um Monate hinterher..........

Gute Nacht allerseits.............

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen