5. August 2010

Zwergenterrarium

wollte ich euch heute zeigen - und stellte fest: Fotoapparat vergessen. Also wirds erst mal nix mit den Fotos. *grummel*

So zeige ich auch nicht die süßen Geckos, die die letzten Tage geschlüpft sind. Und auch nicht die Geckos der gleichen Art in unterschiedlichem Alter, die ich extra für den Blog fotografiert habe.

******

Genauso wenig wie die erste fertige Socke, die ich bis jetzt nicht mal fotografiert habe. Socke Nr. 2 dazu ist in Arbeit, und macht Fortschritte, nachdem ich die ersten 6 oder 7 cm wieder aufribbeln musste, weil ich schon beim Bund einen ordentlichen Fehler reingestrickt hatte, ohne es zu merken - bzw. erst, als ich mit dem Muster beginnen wollte.

******

So jetzt habe ich gerade eine halbe Seite gejammert über Urlaubsreife und Stress - aber das mag ich euch aber doch nicht zumuten und mir auch nicht. Wie gut, dass es eine Löschtaste gibt! Also lieber noch ein paar schöne Sachen erzählen.

******

Eeeeeeeeeeeeendlich ist der Carport fertig! Der Carport der mitnichten ein Carport sein soll - allenfalls ein Bikeport. Oder auch ein Sommerwintergarten *g* oder sowas.
Dach drauf - alles festgeschraubt und so halt. Nach NUR 2 Jahren *ggg*. Jetzt müssen noch ein paar Platten wieder im Boden eingefügt werden, die wir zum Betonieren der Pfostenschuhe entfernen mussten. Und dann die Pflanzhängekörbe. Da habe ich letztes Jahr zum Schnäppchenpreis von 1 Euro das Stück so richtig zugeschlagen und alle mitgenommen die zu kriegen waren. Ich glaube 8 Stück oder so.

Aufhängen und schöne Sommerpflänzlein reintun - das wird eine Augenweide! Unkraut unter dem Carport ist soweit gejätet. Faszinierend, wie schnell sich so genanntes Unkraut immer wieder vermehrt. In den Ritzen zwischen den Platten und ganz besonders natürlich dort, wo jetzt eben eine ganz Zeit keine Platten lagen und sich auf/neben dem Beton Erde/Sand angesammelt hatte. Alles grün überwuchert!

******

Heute Nachmittag ist das monatliche Zocken angesagt. Wünscht mir doch bitte Glück - bitte dankeschön!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen