13. August 2010

Wunderhübscher Trost-Preis

Hatte ich doch kürzlich bei Morag bei einem Gewinnspiel mitgemacht - ich war zwar nicht bei den Hauptgewinnern, aber immerhin bei den Trostpreisgewinnern. Und gestern kam es an:


Wenn ich recht weiß, ist das Schnickeldi um Socken zu verzieren - oder vielleicht sind es auch Maschenmarkierer? Ich kriege es garantiert noch heraus! Am schönsten ist natürlich das Wollknäuel mit den Nadeln. Also wenn ich es mir so recht überlege, wie man die Dinger benutzen könnte - es müssen eigentlich Maschenmarkierer sein......... Vielleicht weiß es auch jemand und klärt mich auf? Auf jeden Fall sind es ganz hübsche Schnickeldi-Teilchen und ich habe mich sehr darüber gefreut.
 
Ich bin da immer noch sehr "blond", was die ganzen Hilfsmittel und Bezeichnungen anbelangt. Baktusse und Co. gabs bisher in meiner Welt nicht. Oder Stricknadeln aus diversesten Materialien - und sogar Rundstricknadeln mit Wechselnadeln - ich bin immer noch ganz erstaunt, was sich in den letzten Jahren so alles getan hat.

******

Seit ein paar Tagen blüht ein Pflänzlein bei mir - eine Art Wachsblume. Genaue Bezeichnung weiß ich natürlich nicht, aber superhübsch ist sie - und ich freue mich riesig.

Gaaaaanz unten etwa mittig und etwas weiter oben links kann man die Blüten sehen - natürlich habe ich sie auch so aufgenommen, dass man die wunderhübschen Blütentrauben richtig bewundern kann:

Wie immer bin ich völlig begeistert, wie viel Schönheit die Natur zustande bringt. Wenn nur nicht der Mensch so viel davon kaputtmachen würde...........
******

Nachdem wir letztes Wochenende den Ausflug nach München gemacht haben und etliche Wochenende davor jeweils mit Tapezieren bei meiner Mutter beschäftigt waren, ist an diesem Wochenende Großaufräumen und Großreinemachen angesagt - es ist mehr als dringend notwendig. Inzwischen ekle ich mich ja fast selbst, wie es bei uns aussieht.... *hüstel* Ich erwähnte schon gelegentlich, dass ich keine gute Hausfrau bin ja?

Zu meinem Frust hörte ich dann gestern im Radio bei meinem geliebten Haus- und Hofsender SWR3, dass es Menschen gibt, die nicht nur super organisiert sind, sondern aufräumen sogar lieben! Jawollja - die hatten da eine junge Dame am Telefon, die bezeichnet aufräumen als ihr liebstes Hobby. Und setzt es inzwischen als Nebeneinkunftsquelle ein. Kann ich da bitte, bitte ein paar von diesen Genen abhaben????
******

Mein neues Strickprojekt werden - wie könnte es anders sein - sind Socken! *gg*  Viel zu sehen ist noch nicht, gerade mal das Bündchen der ersten Socke ist fertig. Dann hatte ich schon ein paar Reihen genadelt, bis ich merkte, dass ich mich mal wieder gleich am Anfang verhauen habe und diese Reihen wieder aufziehen musste.


Zum ersten Mal wage ich mich an eine englischsprachige Anleitung. Diese Socken bzw. das Muster gefielen mir von Anfang an super super gut - aber diese komplizierten englischen Anleitungen????? *arrrrrrrrrrrrgh* Bis ich dieser Tage einen wunderbares Workshop in Form eines pdf's fand: "Erarbeiten von englischsprachigen Anleitungen - gefunden bei Tina.

Tja und jetzt - jetzt versuche ich das einfach. Zumal die Wolle ja nicht so vielfarbig ist, dass sie das Muster "verschlucken" würde.

*gnarf* jetzt wollte ich euch das schöne Muster zeigen und was passiert? Ich weiß den Namen grade nicht mehr. Finde auch die Strickanleitung nicht in meinen gespeicherten Mustern. Ich habe die Strickanleitung schon - aber eben nicht dabei. Bzw. auf der Strickschrift steht nicht der Name des Musters dabei. Muss ich eben nachreichen.............. doof eben. Naja - jedenfalls bin ich jetzt tierisch gespannt, ob ichs' hinkriege oder nicht. Prinzipiell ist es wohl nicht sehr schwierig, wie mir versichert wurde. Also das Muster an sich. ?
******
Da ich zum Glück überhaupt nicht abergläubig bin, stört es mich nicht im Geringsten, dass heute Freitag, der 13. ist. Außerdem bin ich im allgemeinen eher Typ Schussel, dass ich es nicht darauf schieben könnte, würde heute etwas passieren - denn so viele Freitage, den 13. gibts gar nicht *g*.

******
 
Den verlorenen Gecko haben wir leider noch nicht finden können - wir werden auf jeden Fall weitersuchen!


******

Und weil man niemals nicht genügend gute Wünsche haben kann, wünsche ich nochmal ein wunderschönes erholsames sonniges liebevolles Wochenende für Alle!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen