17. August 2010

Unnötige Geldvernichtung

oder "Wie zerstöre ich effektiv eine Frontscheibe?"

So oder ähnlich könnte der Titel dieser Story lauten, die mir gestern passiert ist. Es fing so an, dass Junior mir ganz begeistert berichtete, dass er auf einem Jahrmarkt einen Würfel geschossen habe. Einen richtig schön großen! So einen aus Schaumstoff zum irgendwo Anhängen. Was er dann auch getan hat - am Spiegel des Peugeot 206 nämlich. Aha!

Gestern morgen also stieg ich in das Auto und fuhr los. Auf dem Weg zum Bäcker ging mir das gebämbel von dem Würfel schon heftig auf den Senkel - wie gesagt - nicht gerade sonderlich klein das Teil und noch dazu Neongrün. So dass man auf jeden Fall permanent jede noch so kleine Bewegung des Schnickeldis im Augenwinkel hat. Was ich persönlich mehr als ätzend finde.

Na gut, dachte ich mir so - die paar Kilometer bis zur Arbeit wirds wohl gehen müssen, dann kann ichs ja abhängen. Nun war aber der Tank leer - wie das aufdringlich gelb-orange leuchtende Lichtchen verkündete. Also ab zur Tankstelle. Dort aber musste ich ein Weilchen warten, bis ich dran kam, wegen vieler Tankwilliger, weil der Spritpreis etwas gefallen war. Nun gut.

Und da ich da so Zeit hatte, dachte ich mir, dann kann ich ja ebensogut den Würfel gleich abmachen. Aber wie?!??! Das Aufhängeschnürlein ist vieeeeeeeeeel zu kurz, als dass man es einfach so über den Spiegel hätte ziehen können. Abschneiden? Ja - nur dann wäre mir Junior vermutlich auf ewig bitterböse! Und außderdem hatte er das Teil ja auch drangekriegt - ich musste nur herausfinden wie.

Nach genauer Inspektion des Spiegels und leichtem dran rumrütteln kam ich zu dem Schluss, dass er den Spiegel aus dem Kugelgelenk herausgemacht haben musste, Würfen dran hängen und Spiegel wieder dran. Und was Sohnemann kann, kann ich schon lange!

Gedacht - getan. Spiegel aus dem Gelenk herausholen - eine leichte Übung. Würfel abhängen. Spiegel wieder aufstecken. Doch - was ist das???? Das dumme Ding will einfach nicht mehr  auf sein Kugelgelenk drauf - das gibts doch gar nicht. Nochmal kucken. Da ist nix zum verstellen/öffnen/größer machen der Kugelgelenksöffnung. Also das muss doch da drauf gehen *grrrrr* und dann................... *KKKKKKKKKKKKRRRRRRRRKKKKKKKKKKKKKKKKSSSSSSSSSSSSSSSS*!

Och nöööööööööööö - das darf doch nich wahr sein! Ich mal wieder. Hier die Bescherung:


Bildunterschrift hinzufügen


Na das hatte ich ja mal wieder super hingekriegt. Darf ich mich jetzt Superwoman nennen, weil ich mit einem Daumendruck eine Windschutzscheibe zerdrücken kann???? *gnarf*.

Göttergatte war *Ironie on* hellauf begeistert *Ironie off* - Sohnemann auch, denn der will am nächsten Wochenende nach Frankfurt düsen............ Naja - heute bringen wir das Auto in die Werkstatt - die neue Scheibe ist bestellt und wird montiert.

Hier kann man mal sehen, wie ich es hätte machen sollen:


Naja so richtig gut sieht man im Moment allenfalls die zerstörte Scheibe, aber es ist ja gut zu sehen, dass die Aufhängung mit dem Kugelgelenk nicht mehr dran ist. Man kann nämlich, wenn man frau es weiß, einfach den kompletten Spiegel nach oben rausschieben. Ohne Scheiben zu zerstören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen