2. August 2010

Sockenpaar Nr. 18 fertig




Dieses Mal ist Göttergatte der Begünstigte. Er hatte sich ja diese Wolle für sich ausgesucht und ich suchte und fand ein Muster, was nicht zu verspielt wirkt. Und da es Socken mit großem Baumwollanteil sind - also für die wärmere Jahreszeit, ist auch das Lochmuster ok. Hat viel Spaß gemacht, sie zu stricken. Das Muster fand ich bei der Socken-Kreativ-Liste - eins der Monatsmuster.

Die nächsten Socken sind auf den Nadeln - bzw. waren sie schon länger.  Nur dass ich über das 2 rechts-2 links-Bündchen noch nicht hinausgekommen war, weil ich mich nicht für ein Muster entschieden konnte. Aber nun: dieses Mal sollen es die Poseidon-Socken vom Wollhuhn werden und für meine Mama sein. Muster und Wolle gefallen ihr gut - hoffentlich passen die Socken dann auch gut.



Leider ist das Muster nicht so richtig gut zu erkennen, dafür sollte wohl besser einfarbige Wolle genommen werden.

******************

Beim Kreativprojekt Ideenreich war das Juli-Thema Sommerdrinks. Meine Sommerdrinks (die ich leider viel zu selten genieße) sind hier oder da nachzulesen/anzukucken.

******************

Samstag haben wir, wie wir es uns vorgenommen hatten, bei meiner Mutter weiter tapeziert. Und das Ärgerliche an der Sache war - es war abends, halb zehn, und es fehlten noch 2-3 kurze Bahnen und 2-3 lange Bahnen. Wäre ja keine große Sache, die an die Wand zu pappen. Aber: es wurde dunkel - eine der Bahnen lief über den Lichtschalter - das heißt ohne Strom hätte bedeutet im Dunkeln zu tapezieren. Also haben wir uns entschieden, eine Sonntags-Schicht einzulegen, damit das eeeeeeeeeeeendlich ein Ende hat.

Da das eine elende Schnippelei war wegen 3er Türen dauerte es insgesamt auch noch mal über 3 Stunden *gulp* zum Glück hatten wir nicht Samstags weiter gemacht - das wäre eine echte Nachtschicht geworden.

Immerhin - Tapeten sind jetzt dran - nun fehlt noch an der ein oder anderen Stelle etwas Farbe (ich weiß - vor dem Tapezieren kommt das besser - hat sich halt dummerweise so ergeben) und dann die "Großbaustelle": Teppich-Boden verlegen *stöhn* *ächz*. Wo man eben vorher ausräumen muss und danach wieder einräumen.............. und die ganzen Fußleisten, die es dann auch noch anzubringen gilt............  Achja - ich werde wirklich wirklich richtig froh sein, wenn das mal alles fertig ist.

Ich hätte da bei mir zu Hause auch noch die ein oder andere Baustelle................

******************

Geckotechnisch ist das ein oder andere geschlüpft übers Wochenende, aber ich habe keine Fotos gemacht. Waren auch alles Tierchen, die ich schon an anderer Stelle gezeigt hatte. Die Versorgung des heimischen Zoos kam natürlich durch die eingeschobene Sonntag-Tapezier-Schicht etwas kurz, da muss ich heute Abend dringend ran.

Immerhin haben wir die Gunst der Stunde genutzt und sind mit den Motorrädern zu meiner Mutter gefahren. Anschließend ließen wir es uns auf einem Fest im Nachbardorf noch schmecken und auf dem Heimweg gabs noch einen kurzen Abstecher zu Ex-Schwägerin mit neuem Gatten und Nichte mit neuem Hund. Ein süßes Vieh - leider habe ich auch da keine Fotos gemacht. Ja ich weiß - schlechte Bloggerin - ich gelobe Besserung.

Immerhin kann ich euch zwei Bildchen von der süßen Holly zeigen - dank meiner Nichte, der Hundemama: 




Ist mal wieder ein langer Bericht geworden *schäm* irgendwie kann ich mich manchmal nicht kurz fassen *gg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen