12. August 2010

Nr. 20 fertig

Fertig! Nr. 20 - und das ist mal wieder ein Paar für mich. Das vorletzte war ja für GG und das letzte für meine Mutter.


Aber ich will mich ja nicht beklagen - die überaus meisten der Socken habe ich ja tatsächlich für mich gestrickt. Inzwischen überlege ich doch tatsächlich, ob ich auch mal noch für andere was stricke - denn es kommt schon gelegentlich vor, dass zaghafte Anfragen kommen.

*****

Gestern sind mal wieder drei Geckos geschlüpf - von einem habe ich heute früh ein Foto gemacht:

Heteronotia binoei - eine australische Geckoart die sich parthenogenetisch vermehrt - also per Jungfernzeugung
Immerhin war der noch da........

Und wenn der geneigte Leser jetzt aus dem letzten Satz irgendwelche Rückschlüsse zieht - zu Recht muss ich leider sagen. Und wie!

So ein Mist aber auch - ich du**elige Trine ich! Habe ich den Rhacodactylus auriculatus in eine Heimchendose gepackt über Nacht - so mit feuchtem Zewa - damit er sich häuten kann - und nicht drauf geachtet, dass der Deckel ziemlich einfach drauf ging. Ergo auch ziemlich leicht runter.......... Der Deckel lag ja noch auf der Dose - aber der Gecko war verschwunden.

Gecko Nummer drei - ein Sphaerodactylus ruibali - hatte ich gleich in die Dose zu seinen älteren Geschwistern gepackt - der ist natürlich auch noch da.

Jetzt müssen wir heute abend, wenns dunkel ist, mal mit der Taschenlampe durch die Wohnung - Gecko suchen. Wenn wir ihn nicht innerhalb von 1-2 Tagen finden, denke ich hat er wenig Chancen. Futter fände er wohl genug - falls er es erwischt. Ob die Feuchtigkeit reichen würde bin ich mir nicht ganz sicher. Aber was eben immer eine Falle ist - sind so Ecken hinter/unter den Möbeln - denn da sind - ich gestehe es - massig Spinnweben, und dadurch wird das Tierchen oft so gehandicapt, dass es nicht mehr vernünftig laufen kann. Also hoffen und suchen und Daumen drücken, dass wir das Tierchen finden.

*****


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen