28. August 2010

Elsaß Shopping

waren wir ja gestern. Und haben gefühlte 3,876 Milliarden kcal eingekauft und teilweise auch schon verschlemmt.

Allem voran absolut göttliche Eclairs - im Gout (Geschmack) Vanille und Café........ absolut lecker - echt!


Nicht ganz so kalorienlastig aber auch sehr lecker: Baguette und Käse - einfach so aus der Hand gegessen. Frisches Baguette aus Frankreich - ich sage euch, da kommt das deutsche Baguette einfach nicht mit. Nahe dran heutzutage vielleicht aber doch nicht ganz.


Übrigens der einzige mir bekannte Weichkäse mit nur 20% Fett der trotzdem noch supergut schmeckt!

Und weil wir doch sehr selten rüberfahren (obwohl es nur ca. 40 km sind) haben wir von einigen Dingen große Mengen gekauft (ich sprach ja schon von den Unmengen an kcal.......):


Unglaublich lecker diese Kekse. Die "Bastognes" sehr knusprig und mit Zimtgeschmack. Die "LU Edition Spéciale" haben einen ganz leichten Kokosgeschmack.

Meine Mutter hat 18 Flaschen Kirschsirup gekauft - es gibt eben in Deutschland kein vergleichbar gutes zu kaufen - und noch so einige Sachen mehr fanden noch den Weg in unseren Einkaufskorb.

Reine Clauden zum Beispiel - bei uns relativ unbekannt und dementsprechend selten. Superleckere blaue Weintrauben aus Frankreich selbst, Navet jaune, Artischocken, rote Pfirsiche und vieles, was man bei uns nur schwer oder gar nicht findet.

Hach ja *seufz* - als ich in Frankreich wohnte vermisste ich viele Dinge von hier - jetzt gehts mir umgekehrt...........

***********

An der Sockenfront gibts was neues - meine Kalajoki-Socken sind fertig. Nicht ganz so schön geworden, wie ich es gerne gehabt hätte, aber naja - ich kanns ja nochmal versuchen mit anderem Garn und genau nach der Anleitung.



Als nächstes habe ich mir mein restliches Wollmeisen-Garn vorgenommen. Ich hatte vor langer Zeit schon angefangen, kam jetzt aber nicht mehr so richtig in das Muster rein. Außerdem war es zu locker und ungleichmäßig gestrickt. Also ribbeln und noch mal von vorne. Dieses Mal stricke ich die Secret-Shell-Socken vom Wollhuhn.


Und wieder muss ich feststellen, dieses Garn ist einfach wundervoll. Genial! Einzigartig! Und so wenig ich zu Anfang verstehen konnte, wie man soooooo teures Garn kaufen kann - inzwischen muss ich echt sagen - es ist jeden Cent wert! Ich habe jetzt schon so einige Garne verstrickt - und wirklich gute Garne - aber die Wollmeise ist auf jeden Fall etwas ganz besonderes!

***********

Heute haben wir mal geschwind locker vom Hocker ziemlich viel Geld ausgegeben. Ich brauchte eine Motorradhose und schlussendlich haben wir uns auch noch neue Jacken gekauft. Die "alten" waren jetzt schon einige Jahre alt und nicht mehr sooooooo toll. Meine ist bestellt und kann vermutlich nächste Woche abgeholt werden. Göttergatte konnte seine gleich einpacken und wird sie morgen vermutlich gleich einweihen.

Die angedachte Motorradtour sollte in Gefilde führen, in der eine Regenwahrscheinlichkeit von ca. 80-90 % vorhergesagt ist. Und mir wäre sie auch zu weit gewesen. Also wollten wir nicht mitfahren. Heute kam dann der Rundruf - dass wir eher in der näheren Umgebung fahren wo besseres Wetter zu erwarten ist und dann ist noch grillen bei einem der Biker angesagt. Im Notfall gibts eben nur grillen ohne biken. Aber wir hoffen das Beste - wettermäßig eben.

***********

Morgen sollte ich noch ein silbernes Bild einstellen für das Projekt Farbe bekennen 2010...... die ultimative Idee dazu fehlt mir noch im Moment. Mal sehen wann ich das noch mache. Die Zeit rennt - wie immer besonders schnell, wenn man Urlaub hat!

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Samstag Abend/Nacht und einen mindestens genauso wundervollen Sonntag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen