2. Juli 2010

Wollmeise

Tja - meine ersten Wollmeisen-Socken sind fertig. Tadaaaaaaaaaaaaa:


Verbrauch laut Küchenwaage zwischen 66 und 67 Gramm. Das übrigbleibende Knäuel hat noch über 90 g - also kann ich da locker noch mal ein Paar Socken stricken. Nun habe ich allerdings wieder das Problem, welches Muster ich da nehme  *stöhn* und das mir als unentschlossene Waage......



Gestern - oder wars schon vorgestern? - nein ich glaube gestern - ist ja aber auch völlig wurscht - kam ein Päckchen an, was ich übers Internet in den USA bestellt hatte:


Verblüffender Weise waren auf dem Umschlag auch solche hieroglyphische Zeichen - es kam also nicht aus den USA sondern direkt von China? Egal - hauptsache die hübschen Geckos sind wohlbehalten angekommen. Und nicht dass ihr denkt, ich brauche sooooo viele Gecko-Haken. Nein, nein, die sind nicht nur für mich. Ein paar natürlich schon, aber da wir gelegentlich auf Börsen gehen, biete ich die da auch zum Verkauf an. Oder aber als hübsches Mitbringsel, wenn wir Terrarianer-Freunde besuchen.


Hehhehe wieder einmal beweist sich, dass man nix zwingen soll. Gestern versuchte ich weitere Wolle zu ersteigern, bei einem Anbieter, bei dem ich schon vorgestern zugeschlagen habe. Und ein bisschen habe ich mich ja geärgert, dass die Kiste dann einfach so hängen blieb. Und wenn man, wie ich, 10-15 Sekunden vor Schuss erst das Gebot setzt, damit nicht andere es unnötig in die Höhe treiben - tja - dann hatte man eben Pech!

Und dieses Pech stellte sich heute als Glück heraus, weil ich nämlich eben diese Wolle

zu der



und der

dazuersteigert habe - aber deutlich günstiger als die Gestrige. So ein Glücksfall!!!

Die oberen 8 Knäuel sind mit hohem Baumwollanteil, die unteren drei mit Seide. Ich bin sehr gespannt! Und sooooooo schöne Farben sind das *schwärm*

Achja - drückt mir die Däumchen, ich werde versuchen noch diese Wolle zu ersteigern.


Ich mag einfach Wolle mit Baumwolle oder auch Bambus drinnen sehr und denke (hoffe) dass ich damit nix verkehrt machen kann.


Was wir dieses Wochenende so treiben, stand ja schon andeutungsweise im Freitagsfüller drinnen. GG ist heute mit Arbeitkollegen oder besser gesagt Kolleginnen (die sind in seinem Betrieb deutlich in der Überzahl) unterwegs. Erst Flammkuchen essen, dann Cocktails trinken. Wie lange er unterwegs sein wird - keine Ahnung. Vermutlich nicht soooooooooooo lange, denn morgen müssen wir frühzeitig aufstehen und bei meiner Mutter weitertapezieren, damit das irgendwann mal fertig werden wird. Der Teppichboden muss dann ja auch noch verlegt werden *urgs*.

Achja - ich werde also heute abend Tierchen versorgen, vielleicht das ein oder andere aufräumen oder putzen - oder aber einfach vor der Glotze abhängen, weil es vieeeeeeeeeeeel zu heiß ist, um zu arbeiten.

Und natürlich wollen wir das Fußballspiel sehen morgen. Und das dann aber bittedanke zu Hause in aller Ruhe. Und nachdem wir hoffentlich gewonnen haben, gehts zu einer Freundin, die sehr zu unserer Freude ganz in der Nähe wohnt - da wird gegrillt und ge-cocktailt- (witzig - da darf GG zwei Tage nacheinander). Und keiner muss fahren *freu*.

Tja und Sonntag - na schau mer mal.............

Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames, auf- oder auch anregendes, supertolles Wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen